Was ist das Narrentreffen Wasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du, deine Frage ist zwar schon ein paar Monate her, aber vielleicht fragst du dich das mit dem Narrentreff ja immernoch :) Ich tanze Garde und bin somit aktives Mitglied in einem Verein, daher hab ich mich angesprochen gefühlt, dir zu antworten ;) Der Narrentreff auf dem Wasen ist immer am letzten Sonntag des Wasens (Frühlings- & Oktoberfest) und findet im Festzelt "Zum Wasenwirt" statt. Das ist einfach eine Veranstaltung, bei der sich die Narren außerhalb der Fasnet treffen und feiern und bei der man nur mit Verein reinkommt, also nichts für private Partys mit Freunden oder so. Hoffe deine Frage ist jetzt komplett beantwortet ;)

Danke

0

aufem was grasen hasen?

dort treffen sich immer narren wenn der flaschengeist macht über das bierzelt hat.

nein, narren = verein die sich zu einem zeipunkt treffen das wird dann mit pr aufgemacht wohl in einem bestimmten zelt?

die waren auch beim umzug vertretten. aber eigenlich ist das volksfest evangelisch und kommt nicht von den kath. narren?

sonder es ist ein ernte dank fest. auf schwäbisch,

im gegensatz zur wiesn

da werden aber narrenvereine eingeladen

0

Der Stuttgarter Wasen ist das Äquivalent zur Münchner Wiesn. Also, das gesamte Volksfest vom 25.9.-11.10. heißt Wasen.

meine frage war was das NARRENTREFFEN wasen ist

0

Was möchtest Du wissen?