Was ist das? Nagel Pilz?

Zehen Nagel - (Gesundheit, Haut, Nägel)

5 Antworten

Das sieht aus wie ein Nagelpilz. Damit musst du nicht zum Arzt, das kannst du auch selbst behandeln.

Aber Achtung, du brauchst sehr viel Geduld. Die kaputte Stelle wird sich nicht wieder verändern, du kannst mit der Behandlung nur dafür sorgen, dass sich der Pilz nicht weiter ausbreitet und die kaputte Stelle nach und nach rauswächst. Das wird Monate dauern.

Statt teurer Anti-Pilz-Nagellacke aus der Apotheke empfehle ich dir ein sehr preiswertes und wirksames Hausmittel: Essigsäure.

Mische in einem Eierbecher einen Teelöffel Wasser mit einem Teelöffel Essig-Essenz (25% Säure). Du erhältst eine Lösung von ungefähr 12% Säure, das ist doppelt so stark konzentriert wie normaler Haushaltsessig, schadet aber in dieser Konzentration der Haut nicht.

Diese Lösung tupfst du mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen auf den befallenen Nagel. Die Säure tötet die Pilze, die befallene Stelle wächst raus. Wie gesagt, Geduld ist gefragt.

ein Pilz ist nicht sehr wahrscheinlich - den kiegste nicht mal eben so, dafür musst du erstmal irgendwo mit Pilzsporen in Kontakt kommen...

der einfachste Weg schnell halbwegs sicher rauszufinden was das sein könnte ist ein guter Fusspflegesalon, die kennen sich super aus und da musst du nicht ewig auf nen Termin warten... geh Montag einfach mal los, such dir einen Salon und zeig denen das mal :-)

sollte es ich als Pilzbefall erweisen, überlass die Behandlung dann einem Arzt und doktor nicht selbst mit irgendwelchen Mittelchen aus der Apotheke dran rum - ein Arzt legt ne Kultur an, bestimmt die genaue Pilzart und danach richtet sich die Behandlung, die sich über Monate hinziehen kann, denn die befallenen Stellen müssen erst komplett rauswachsen, eh du geheilt bist, auch wenn oberflächlich nix mehr zu sehen ist

0

Ja das könnte Nagelpilz sein geh mal zum Arzt

Zehennagell wäächst niicht

Hey:) Ungefähr vor einem Jahr hatte ich eine Nagelbettentzündung. Ich war damals beim Arzt und er hat mir Antibiotikum und so eine Salbe gegeben. Außerdem meinte er das der Nagel kaputt ist und sich ablösen wird und ein neuer Nagel kommt. Der neue Nagel ist ziemlich schnell gewachsen, nur plötzlich ging es nicht weiter. Die Hälfte vom meinem Nagel ist nun der neue Nagel und die obere Hälfte mein alter Nagel. Der alte Nagel löst sich irgendwie nicht weiter ab und der neue wächst nicht mehr. Der neue Nagel ist auch irgendwie gelblich geworden. Was soll ich denn machen? ist das gelbe Eiter unter dem nagel oder geht der Nagel wieder kaputt? Ist das normal?? Warum wächst er nicht mehr und wie geht der alte Nagel ab?

...zur Frage

Obere Nagelschicht blättert ab...

Hi! Zurzeit blättert die ober Schicht von meinen Nägeln extrem oft ab! Ich habe keine ahnung was ich machen soll. Sind die Nagel dann brüchig oder trocken oder was? Auf Pflegeprodukten steht ja immer das es für brüchige bzw. trockene Nägel ist. Wenn es so ist wie bei mir, was bedeutet das dann???

Danke schon mal!

Eure Questioness

...zur Frage

Freund hat Nagelpilz-- Essigessence?

Also er weigert sich zum Arzt zu gehen (männer...) Ich habe gelesen, dass man Essigessence drauf verteilen soll also ein tupfen. Dieser Pilz oder was das is ist Zwischen den Zehen und nicht auf dem Nagel also meine Frage: Kann er das auch auf der Haut auftragen oder ist das nicht empfehlenswert?

Kennt ihr andere Haushaltsmittel die Helfen?

...zur Frage

Wächst der Nagel nach ?

Hey leute Meine Katze hatte mich vor 3Wochen gebissen und der Nagel hat was abbekommen Da ist ein Stück vom Nagel ab wächst der nach oder bleibt das so

Danke Im voraus LG meli

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Sililevo Nagel-Aufbau-Kur gegen brüchige Fingernägel?

Meine Mutter hat in letzter Zeit brüchige Fingernägel und hat von der Sililevo Nagel-Aufbau-Kur gelesen. Da es die nur in der Apotheke gibt, könnte sie von der Qualität her ja was sein, aber sicher ist auch der Preis entsprechend. Würde einfach gern mal vorab wissen, ob jemand damit brüchige Nägel in den Griff bekommen hat. Bei ihr brechen sie wirklich nonstop ab.

...zur Frage

Rötliche Verfärbungen der Nägel, was ist die Ursache?

Ich habe seit längerer Zeit Nagelpilz an 3 Zehen, benutze dagegen auch einen Lack. Bisher hatte ich keine Probleme, nur ist mir jetzt aufgefallen, dass jeder Nagel, den ich behandelt habe, sich rötlich verfärbt hat. Auch die Nägel, die nicht vom Pilz betroffen sind, die ich vorsorglich aber mit behandelt habe.
Was kann es sein,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?