Was ist das musikalische Repertoire eines DJs?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie schon gesagt wurde: das bezeichnet die einzelnen titel oder musikstile, die ein dj besitzt.

in den großen discos wird dem dj aber seine entfaltbarkeit genommen denn man bekommt einen genauen terminplan, wann was gespielt werden soll...

schade, weil genau das ist eigentlich die kunst eines dj`s: durch sein repertoire, können, geschick und sinn für musik / menschenverstand die richtige und zu jeder uhrzeit passende musik aufzulegen...

mittlerweile passt das reportoire eines dj`s in jede jackentasche (cd etc...) und das ist schon ein bisschen schade.

Das Repertoire ist die Gesamtheit der Lieder, Songs etc. die ein DJ auflegen kann. Quasi der Inhalt seiner Plattensammlung :)

Bei einem Sänger ist das REpertoire dem entsprechend die Songs, die er singen kann usw.

Vielleicht ilft ihr der Artikel über das DJ sein und werden: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/basics-djing.html

das ist das, was der dj an musikstücken hat, die er auflegen kann. seine komplette sammlung

chillphil 14.11.2011, 22:08

theoretisch kann das jede erdenkliche musik sein, in den meisten mainstream discos wird der dj wohl eher ein elektronisches repertoire haben

0
zwoeinszwo 14.11.2011, 23:22
@chillphil

In den meisten Mainstream Discos/Clubs hat der DJ aber leider keine große Bedeutung mehr, was dann die eigentliche Aufgabe eines DJs (eine geschickte und zugleich extravagante Musikauswahl zu besitzen und zu spielen - oder kurz: Alter, ich hab Platten die Du nicht hast!) sinnlos und auch leider wertlos machen.

Das war mein Beitrag zum Weltfrieden ;-)

Beste Grüße...

0

das repetoire bezeichnet den musikumfang.. verschiedene stile etwa

Was möchtest Du wissen?