was ist das momentan das ärmste land europa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Bruttoinlandsprodukt pro Kopf (sowohl absolut als auch kaufkraftbereinigt) Moldawien, gefolgt von der Ukraine.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_GDP_(PPP)_per_capita

Allerdings fällt auf, dass Weißrussland in der Tabelle fehlt - das als miese korrupte Diktatur auch beste Chance auf einen Platz noch unterhalb der Ukraine hätte.

Skibomor 27.02.2017, 18:38

Danke! Aber das hätte der Fragesteller auch selbst googeln können.

0
bronkhorst 27.02.2017, 18:40
@Skibomor

Ist grenzwertig - ich finde auch, jeder sollte selbst nachschlagen, was er kann.

Aber nicht jeder weiß eben, dass das BIP je Kopf als gängigster Wohlstandsindikator gilt.

Unter den Antworten haben ja auch viele wild geraten...

1

Es gibt mehrere Länder die Arm sind als nur ein. Ich würde sagen die Länder aus dem Balkan wie: Griechenland, Moldawien, Rumänien, Bulgarien und Albanien.

Da wir gerade das Thema in der Schule haben kann ich dir sagen, dass die ärmsten Länder in Europa die Länder sind, die nicht in der europäischen Union sind und im Osten liegen. Du solltest auch mal bei den Ex-Jugoslawischen Ländern schauen (Kroatien nicht, die sind ja in der EU).

Naja ich denke das kann man nicht verallgemeinern. Ansonsten würde ich auf Rumänien und Bulgarien tippen.

Mauziiiiiiiiiii 27.02.2017, 18:12

Moldawien, Rumänien und Bulgarien sind gleich arm und haben beide keine chance mehr sich zu bessern

0
SinisterGates 27.02.2017, 18:13
@Mauziiiiiiiiiii

Die Frage bezog sich ja nicht darauf, welches Land die besten Chancen hat sich zu erholen ;) oder habe ich was falsch verstanden :)

0
patron1998 27.02.2017, 18:13

antworte doch nur wenn du ahnung hast was bringt mir dein tipp

0
patron1998 27.02.2017, 18:16
@SinisterGates

oder man kann hier fragen um genaue antworten zu bekommen, man kann alles recherchieren

0
SinisterGates 27.02.2017, 18:17
@patron1998

Genaue Antworten findest du sicherlich im Internet mit Quellenangaben zu offiziellen Institutionen. 

1
patron1998 27.02.2017, 18:18
@SinisterGates

ich hab keine lust im internet eine weile zu suchen. wofür ist denn diese seite hier da? damit man schnell antworten auf fragen bekommt.. du schreibst sinnloses zeug

0
SinisterGates 27.02.2017, 18:19
@patron1998

Richtig, dann kann man doch auch von dir ein gewisses Maß an Freundlichkeit erwarten, oder?

1
patron1998 27.02.2017, 18:21
@SinisterGates

okay dann antworte ich ab jetzt auf jede frage nurnoch mit vermutungen "ich glaube" "ich denke" "ich vermute mal" 

dafür ist diese seite nicht da ich brauche eine genaue antwort und keine mutmaßungen

0
Skibomor 27.02.2017, 18:37
@patron1998

Auf dieser Seite wirst du vermutlich überwiegend "Ich denke", "Ich glaube" oder "Ich vermute" als Antwort erhalten. Sowas weiß keiner aus dem Effeff und nur die besonders Hilfreichen und Gutmütigen googeln es für dich.

1

Was möchtest Du wissen?