Was ist das marmorierte in den Bio-Eiern?

rot marmorierte Teilchen im Bio-Ei - (Ernährung, Eier, Hühner)

3 Antworten

Mit hoher wahrscheinlichkeit ist es kein Küken. Solche Blut oder Fleischpunkte werden gebildet wenn eine Blutzelle platzt während das Eigelb entsteht. Anscheinend kommt das in Freilandhaltung öfters vor weil z.B. Stürze der Hennen dazu führen können. In der Industrie werden diese Eier auch meist aussortiert damit die Leute sich nicht grausen.

Zum vergleich, hier kannst du dir die Entstehung eines Kükens anschauen. Da werden sehr schnell auch so rote Adern gebildet die man dann im Ei ja eigentlich auch sehen müsste: http://i.imgur.com/HbU7HPr.jpg

Ah, ich verstehe! Also wie ein "blauer Fleck"!?

Sehr einleuchtend und interessant. Danke dafür!

Stimmt, solche Äderchen habe ich noch nie gesehen!

0
@Claudli

Ja, ich denke so etwa wie ein blauer Fleck. Es kann manchmal natürlich schon ein Kücken sein, aber sicher nicht so oft wie du beschreibst. Hähne werde ja von den Hühnern ferngehalten (bzw. die meisten werden wohl gegessen) damit eben eine Befruchtung nicht passiert.

0

das ist ein sogenannter Hahentritt

Huhn gluckt. Wie viele Küken schlüpfen aus 14 Eiern?

Hallo ich habe eine Glucke, die auf 14 Eiern sitzt. Planmäßig sollen am Samstag die Küken schlüpfen. Mit wie vielen kann ich rechnen? Ich weiß, dass aus 50-60% der Eier Hähne schlüpfen.

...zur Frage

Gibt es giftige Eier?

Hallo Leute,

woltle schon immer mal wissen, ob es abgesehen von den herömlichen eier (hühner, vögel,..) auch welche gibt, die für den menschen ungeniesbar bzw. giftig sind?

...zur Frage

Hilfe, ich habe ein Hühnerei bekommen.Ich versuche es mit einer Heizmatte zum schlümpfen zu bringen .Meine frage ist ob ich noch was anderes brauche?

...zur Frage

Kann man dieses Ei essen ohne sich Sorgen zu machen (siehe Bild)?

Es ist ja momentan irgendwas wegen irgendwelchen Eiern los. Ist dieses Ei auf dem Bild auch davon betroffen?

...zur Frage

Auf was achten beim Milch kaufen (Massentierhaltung)?

Von welcher Marke kaufe ich am besten Milch, so dass 1. die Kühe nicht aus Massentierhaltung kommen 2. die Bauern fair bezahlt werden ? Gerne auch Frischmilch~ Ich kann das leider von der Flasche/Verpackung nie so gut ablesen, heißt "Bergbauern Milch" automatisch keine Massentierhaltung? oder müsste ich Biomilch kaufen? Oder Bio-Bergbauernmilch? Da ich in der Stadt wohne und kein Auto habe erreiche ich leider keinen Bauernhof wo ich die Zustände selbst begutachten kann.

Schonmal danke :)

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?