Was ist das Mainboard in einem PC?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Mainboard ist wie der Name schon sagt, die Hauptplatine in einem PC und verbindet wie du schon richtig erkannt hast alle Komponenten miteinander. Einfach gesagt ;-)

Auf dem Mainboard befinden sich folgende Teile:

RAM (Arbeitsspeicher)

CPU (Der Prozessor also quasi das Gehirm)

Sämtliche Peripherie

Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, etc.

Außerdem ist hier das BIOS in Form eines Microchips enthalten, ohne dem überhaupt nichts geht, denn das sagt dem Mainboard, wie es mit allen Teilen umzugehen hat.


Das Mainboard ist das Herzstück eines Computers. Da ist alles drauf angeschlossen. Arbeitsspeicher, CPU, Festplatten, Laufwerke, Netzteil, Grafikkarte. Das Mainboard ist die Steuerzentrale. Also ja deine Aussage stimmt

Das Mainboard oder auch Motherboard genannt ist das Herzstück deines PC´s. Dort eingesteckt sind die Grafikkarte, der Prozessor, der Arbeitsspeicher etc. pp

Ja das mainbord is eine große plantine wo alles angeschlossen ist und die haupt prozesse laufen

Kommentar von Kraschibo
13.01.2016, 19:20

Jain, die Prozesse laufen auf dem Prozessor ^^

0

Was möchtest Du wissen?