Was ist das "Limit" beim Wertpapierkauf (Aktien)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Limit gibst Du an

- zu welchem Preis Du mindestens Wertpapere verkaufen möchstest

- bis zu welchem Preis Du Wertpapiere kaufen möchtest

Die Dauer Gültigkeit des Limits muss ebenfalls angegeben werden.

Günter

Was fließt alles in die Volkswagen AG ein??

Wenn ich zum Beispiel ein Aktie der Audi AG (Tochtergesellschaft von VW) kaufen und Audi Verlust macht sinkt meine Aktie, denn die anderen Marken in der Volkswagen AG haben keinen Einfluss auf die Audi aktie.

Ist das so korrekt??

Kaufe ich allerdings Anteile der Volkswagen AG und und Volkswagen macht Verluste bzw fällt an der Börse dann kann dies Skoda ausgleichen wenn diese Gewinn machen, denn zu VW AG gehören ja auch Audi porsche usw. Stimmt das so?

...zur Frage

Wie kommt der Aktienkurs der Deutschen Bahn AG zustande, da diese Aktie ja nicht an der Börse gehandelt wird und zu 100% in Staatsbesitz ist?

...zur Frage

Investmentbanker (Berufsbild, Qualifikationen,...)

Hallo, da ich mich aus reinem Interesse seit einiger Zeit mit dem Thema Börse, Wertpapiere und ähnlichem beschäftige, bin ich nun auf die Berufsgruppe des Investmentbankers gestoßen. Jedoch ist mir noch nicht ganz klar, was ein Investmentbanker allerdings macht und was für Qualifikationen muss man haben, beispielsweise ein Studium in Wirtschaftswissenschaften. Würde zum beispiel schon ein bachelor reichen oder braucht man auch noch andere Quaslifikationen neben dem Studium? Hab mir schon einige Artikel zum Thema durchgelsen, in denen jeder eine andere Meinung hat. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-)

...zur Frage

Limit Visa Gold?

Hallo, gibt es ein bestimmtes Limit bei der Visa Gold?

...zur Frage

Limit bei Aktienverkauf - pro Aktie oder für gesamte Summe?

Hallo zusammen,

möchte morgen meine Aktien verkaufen und habe dafür ein Limit gesetzt - gilt das Limit für den Wert pro Aktie, oder für den gesamten Betrag?

Môchte 10 Aktien zu je 70 Euro verkaufen, mindestens aber 69 Euro erzielen.

ist mein Limit nun 69,00 Euro oder 690,00 Euro?

Viele Grüße

Danny

...zur Frage

Wie wird der Wert von Aktien bestimmt? Wie macht man Gewinn draus?

Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit Börse&co. beschäftigt, um einfach in der Schule besser dazustehen und auch aus reinem Interesse. Nun bin ich verwirrt, was Aktien angeht. Ich habe gelesen, dass der Wert einer Aktie steigt bzw. fällt, wenn das Unternehmen Gewinn bzw. Verlust macht, was für mich logisch klingt. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Wert durch Nachfrage und Angebot der Aktie beeinflusst wird. Was ist denn jetzt richtig. Sagen wir mal, ich kaufe 2 Adidas Aktien; Wann mache ich denn nun Gewinn und wann Verlust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?