Laktose - was ist das und kann es auch an meinem ritalin liegen das ich seit kurzen nehme?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lactose, Milchzucker oder Laktose ist ein in Milch enthaltener Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das liegt eher an deiner sehr speziellen Ernährungsweise....

Wenn man sich nur von Nutella, Käse und ein wenig Obst ernährt, dann kann man nicht erwarten das es einem gut geht. Als vegetarianer hat man evtl. Mangelerscheinungen die man durch Gemüse (Bohnen, Linsen vorallem) decken sollte. Da du auch keinen Fisch isst, fehlen dir Fette (kannst du durch Nüsse aufnehmen)

Ich bin empört was sich die Leute manchmal denken, wie so eine Nahrungumstellung funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZoeYho
28.08.2015, 13:37

Es war nur ein Beispiel, ich esse nicht nur Obst, Käse und Nutella, das ist mein gewohntes Frühstück.
Ich esse natürlich auch Spinat, Kartoffeln, Gemüse und sonstiges..
Mir ging es mehr als 4 Jahre gut vegetarisch zu sein ;-)

0

Klingt für mich schon nach Laktoseintoleranz, aber ganz sicher kann dir das wohl nur ein Arzt sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
28.08.2015, 13:41

Nö, klingt nicht nach Laktoseintoleranz. 

0
mir wird sofort schlecht und ich habe totale Bauchschmerzen

Das "sofort schlecht werden" deutet nicht auf Laktoseintoleranz hin.

Ich habe eben einen Yoghurt gegessen und sofort wurde mir schlecht, ich habe dann ein bisschen an meinem Bauch getastet und ich hatte links und rechts neben den Bauchnabel die Schmerzen. 

In Joghurt ist kein Laktose mehr enthalten. 

Wird wohl eher Einbildung sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZoeYho
28.08.2015, 14:26

Es ist  definitiv keine Einbildung !

0

Was möchtest Du wissen?