Was ist das längste deutsche Wort?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das schon mal gehört, irgendjemand hat es mr mal gesagt, ich kann allerdings den längsten Ortsnamen Europas sagen:

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Viel Spaß noch beim weitersuchen, aber gib doch mal :" das längste deutsche Wort " bei google ein, da wirst du bestimmt fündig. Allerdings findet man dann nicht nur ein wort sondern mehrere.

du kannst genausogut andere wörter einfach zusammensetzen: gartenschnirkelschneckenelektrofanggerät :D

Schau doch mal Richtung Brüssel, die EU erfindet auch so alles mögliche

ich kenn da noch ein tolles video. ;)

das vid is ziemlich lustig aber zeitverschwendung

0

Das längste officielle Wort der welt in Deutschland ist

" Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz "

dass ist aber aus donaudampfschifffahrtskapitän

0