was ist das? (knochen am fuss)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://bildwoerterbuch.pons.eu/images/all/fussknochen-302310.jpg

Jeder Knochen kann brechen....Nur welchen genau meinst du?

rebydel 25.03.2012, 19:35

Das ist glaube ich die fusswurzel. der knochen erhebt sich leicht zum knöchel hin

0
Maraliee 25.03.2012, 19:56
@rebydel

Also ein Teil des Sprunggelenks. Ich glaube, das was du fühlst/siehst ist mehr die Sehne die dort entlangläuft.

Aber: das Sprunggelenk kann relativ schnell bzw. leicht brechen.

0
rebydel 25.03.2012, 20:07
@Maraliee

Okay. ich hab mir nämlich heute im schwimmbad die stelle mit voller wucht gegen eine eisenstufe geschlagen und vorhin ist mir da eine halbvolle glasflasche draufgeknallt. jetzt ist das so etwas blau und angeschwollen. ich kann zwar laufen,aber immer wenn ich den fuss hochnehme tut das weh. meinst du das das ein bruch sein könnte??

0
Maraliee 25.03.2012, 20:10
@rebydel

Also bei einer Sprunggelenksfraktur hat man in der Regel starke Schmerzen & das Auftreten ist eine einzige Qual.

Könnte evtl. auch eine einfache Prellung sein. Dies aber zu beurteilen ist schwierig, da geh einmal lieber zum Orthopäden, der kann sich das näher ansehen.

0

das ist ein knochen ;)

Was möchtest Du wissen?