Was ist das Kaiserreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Überbleibsel aus dem Mittelalter, als noch überall Kaiser und Könige regierten, die alles allein organisiert haben und durch keine Parlamente kontrolliert wurden.

Es sind nicht viele davon übrig, was aber nicht ausschließt, dass auch heute noch Alleinherrschaften möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
09.10.2016, 20:13

Bereits die Römer hatten Kaiser....

0

Es gibt nicht "das Kaiserreich", sondern es hat im Laufe der Geschichte ganz verschiedene Kaiserreiche gegeben und eines gibt es heute noch (Japan). Ein Kaiser kann entweder selbstherrlich regieren oder das Regieren dem Parlament und der gewählten Regierung überlassen und nur repräsentieren.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Name sagt es doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reicht an dessen Spitze ein Kaiser steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das reich in dem der Kaiser regiert und das sagen hat wie ein könig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?