Was ist das? Katze rutscht mit ihrem Popo auf dem Teppich lag

6 Antworten

ich tippe auf Analdrüse verstopft. Geh zum Tierarzt und lasse Dir zeigen, wie man diese reinigt, dann kannst Du es in Zukunft selbst machen. Solltest aber nicht lange damit warten, mache es schnell, sonst bekommt Deine arme Katze ein echtes Problem. Am besten gleich morgen früh!

Hallo, mein Hund hat das auch ab und zu. Bis jetzt waren das immer iwelche Zysten, die der Tierarzt audrücken musste. Nicht sehr appettitlich aber das muss gemacht werden.

Hallo Eine rollige Katze rutscht NICHT mit dem Po über den Boden.Sie rollt sich hin und her,miaut(gurrt) streckt den Po in die Luft und tretelt.Also ein Riesen Unterschied.Ich würde auch entweder auf Würmer tippen oder aber Analdrüse.Ich denke mal Kot wird es nicht sein des DAS hätten sie als erstes gesehen ;-) Lassen Sie die Katze vom Doc untersuchen wegen der Analdrüse und entwurmen würde ich sie auf jeden Fall.

vg Tanja

Katze rutscht mit Po über Teppich

Hallo liebe Katzenfreunde, meine Katze (weibl.) 7 monate alt ist eben mit ihren hintern auf meinem Teppich rumgerutscht! das siht so aus als würde sie das als Toilettenpapier benutzen . Das hat sie nach dem Stuhlgang dirrekt gemacht. Ich hab morgen ein Termin beim Tierartzt wegen einer Untersuchung ( kastration). Ich bin gerade nur neugierig warum sie das macht. auf meinem Teppich war auch so was scheusliches so was wie schleim bräunlich aber :S was ist das ?? und was heißt das wenn sie mit dem hintern auf dem Teppich runtscht ?!

danke im vorraus

...zur Frage

Was tun gegen Teppichmilben?

Hallo,

habe grade mit entsetzen festgestellt, dass ich Ungeziefer auf dem Teppich habe. Ich denke dass es Milben sind. Weiße, kleine max. 1 cm lange Viehcher (sind es Würmer? ich weiß es nicht). Sie versteckten sich überall dort, wo was direkt auf dem Boden lag (unter dem Ventilatorboden, under der Wii die auf dem Boden stand, unter einem Gesellschaftsspiel dass in der Ecke lag usw.).

Sind das Milben?Was kann ich dagegn tun?Muss ich den Teppich rauswerfen?

Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Katze kann ihren eigenen Popo nicht mehr putzen, was tun?

Muss ich den jetzt immer putzen? Sie ist einfach zu groß und zu dick

...zur Frage

hund rutscht mit seinem hintern über den boden?

hallo!

also unser hund macht das eigentlich schon seit wir ihn haben

würmer sind es nicht

er macht das wenn er groß muss und nachdem er das gemacht hat.. am liebsten auf dem teppich

wir barfen sie und meine mutter sagt ihm würde angeblich der hintern brennen wegen des obstes.. das kriegt er aber nicht jeden tag.. das hinterziehen macht er aber immer und nur wenn jemand dabei ist und ihn beobachtet.. er sieht einen dabei auch immer an

ist das schlimm oder einfach nur ein signal das er muss bzw danach das er sich den hintern "sauber" macht?

...zur Frage

Teppich rutscht - Abhilfe

Hallo,

ich habe einen Teppich der ziemlich auf dem Boden rutscht. Ca. 150 x 80 cm. Er ist ziemlich kompakt, daher auch ein gutes Eigengewicht. Nun wollte ich Fragen, ob diese Antirutschmatten etwas bringen (die mit dem Gitter aus Gummi) oder ob da noch was besseres gibt. Danke & vg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?