Was ist das Jüngste Gericht (Islam und Christentum)

10 Antworten

Das Jüngste Gericht ist eine Abrechnung des Lebens gegenüber Gott. Was danach und wie passiert, werden wir erleben. Genau sagen kann das niemand.

Der Begriff "Jüngstes Gericht" kennt die Heilige Schrift nicht. Es steht geschrieben Hebr. 9,27 Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht

Diesem Gericht sind die Gläubigen in Christus nicht unterworfen, denn für sie (Ihre Sünden) ist der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha gestorben. Er hat die Strafe für ihre Sünden am Kreuz getragen. Somit kommt kein wiedergeborene Christ ins Gericht.

Lächerlich
Das ihr euer Prophet umbringt und nicht einmal berstraft werdet ?

0

Warten wir doch mal ab was der liebe Gott sich so gedacht hat. Ich bin aber fest davon überzeugt, eine Vielzahl von Menschen wird sehr überrascht sein.

Was für eine sybellinische Antwort du "Schlingel"!

5

Warum zum Islam konvertieren oder zum Christentum?

Diese frage richtet sich an alle Christen und an alle Moslems

Ich möchte gerne wissen warum der Islam besser ist als der Christentum oder anders rum

Ich möchte hier niemanden amgreifen und ich möchte den Leuten die Sprüche bringen wie -Wer Religiös ist, ist Schwach- hiermit einen Atritt verpassen jeder darf glauben was mann will

Also bitte keine Beleidigungen BITTE DANKE

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag (zumindes hier in Lübeck ist es so)

...zur Frage

Libanon Christentum und islam?

Ist Libanon ein tolerantes Land,weil die Hälfte der Bevölkerung Christ ist und die andere muslimisch,werden dort alle respektiert ?Libanon ist ja ein Zufluchtsort für Christen ?

...zur Frage

Wie finanziert sich der Islam?

Im Christentum gibt es Kirchensteuer und Kollekte während des Gottesdienstes. Wie ist das im Islam? Wo kommt das Geld her?

...zur Frage

Atheistisches Leben?

Ich bin 14 Jahre alt und bin zurzeit Christ aber möchte zum Atheismus wechseln. Allerdings habe ich wichtige Fragen: Wenn man heiratet wie läuft das ab? Ich kenne nur eine kirchliche Hochzeit. Also was ist der Unterschied zwischen einer Hochzeit von dem Christentum und dem atheismus. Dieselbe frage ist auch mit den Beerdigungen. Wie läuft eine Beerdigung bei einem Christen und bei einem atheist ab und wird man als atheist oder kann man als atheist auf dem Friedhof begraben werden wenn zb man in demselben Grab wie seine christliche Frau "liegen" will?

...zur Frage

was ist das jüngste gericht?

leben nach dem tod: das jüngste gericht im christentum?? was ist das jüngste gericht??

...zur Frage

Wie steht das Christentum und der Islam zu Cannabis?

Hallo,
Ich möchte gerne wissen wie das Christentum und der Islam zu Cannabis oder evtl. Drogen im allgemeinen steht, also ob der Konsum mit diesen Glaubensrichtungen vereinbar ist. Ich freue mich auch gerne über persönliche, individuelle Meinungen gläubiger Christen und Muslime :)
Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?