Was ist das Jüngste Gericht (Islam und Christentum)

9 Antworten

Das Jüngste Gericht ist eine Abrechnung des Lebens gegenüber Gott. Was danach und wie passiert, werden wir erleben. Genau sagen kann das niemand.

Der Begriff "Jüngstes Gericht" kennt die Heilige Schrift nicht. Es steht geschrieben Hebr. 9,27 Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht

Diesem Gericht sind die Gläubigen in Christus nicht unterworfen, denn für sie (Ihre Sünden) ist der Herr Jesus am Kreuz von Golgatha gestorben. Er hat die Strafe für ihre Sünden am Kreuz getragen. Somit kommt kein wiedergeborene Christ ins Gericht.

Lächerlich
Das ihr euer Prophet umbringt und nicht einmal berstraft werdet ?

0

Warten wir doch mal ab was der liebe Gott sich so gedacht hat. Ich bin aber fest davon überzeugt, eine Vielzahl von Menschen wird sehr überrascht sein.

Was für eine sybellinische Antwort du "Schlingel"!

5

Was möchtest Du wissen?