Was ist das? Ist es Gesundheitlich gefährlich?

..... - (Gesundheit, Entzündung, Zecke)

4 Antworten

Kann harmlos sein (Pferdebremse). Kann aber auch von einer Zecke sein, der Rand ist so "ausgefranzt", wenn der Ring größer wird, würde ich zum Hausarzt gehen wegen Borreliose. Ansonsten Fenistilsalbe. GLG

Sieht nach einem Insektenstich aus solange du nicht allergisch bist ist es ungefährlich mach mal bisschen Essig auf ein Stück zewa und reib es auf die Stelle das wirkt dem Jucken entgegen !!:) Gute Besserung

Das ist ein Insektenstich,durch das Kratzen hat es sich entzündet.

Zeckenbisse sehen anders aus und jucken überhaupt nicht.

Essigsaure Tonerde,gibts in der Apotheke,auf ein Läppchen träufeln und kurz auf die Wunde legen,brennt kurz wie die Hölle,aber das Jucken verschwindet.

Bei Bedarf wiederholen und vorallem nicht weiter kratzen,sonst bleibt ein unschöner Fleck als Narbe zurück.

Ich glaub das ist ein ungefährlicher Insektenstich

Ungefährlich? Vorsicht mit solchen Aussagen - ein Zeckenbiss kann nach kurzer Zeit genau so aussehen.
Schau Dir mal die Bilder bei google an!