Was ist das, ist das normal oder geht das wieder von alleine weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du deine Zehen nicht mehr anheben kannst, dann spricht man ohne erst einmal an eine Ursache zu denken an eine Fußheberparese. D.h. dir fehlt die Kraft um die Zehen oder den Fuß anzuheben. Was jetzt die genaue Ursache ist, lässt sich aus der Ferne schwer sagen. Hast du denn bisher keinen Schmerzen im Rücken oder auch in der Wade/den Beinen wenn du längere Strecken läufst/gehst?, hast du Probleme mit dem Rücken oder den Bandscheiben?, eine Fußheberparese kann nämlich dann auftreten, wenn die Nervenwurzel L5 im Rückenmark gedrückt oder beschädigt wird, dass passiert am häufigsten durch einen Bandscheibenvorfall, eine Spinalkanalstenose oder auch durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäule. Andere Ursachen für eine Lähmung können Durchblutungsstörungen, direkte Nervenschädigungen oder auch zentrale Ursachen wie ein kleiner Schlaganfall sein. Ich halte es daher für unbedingt notwendig, dass du zum Arzt gehst, da Lähmungserscheinungen oder Paresen dringend Abklärungsbedürftig sind, gerade wenn kein direkter Zusammenhang oder eine Vorbelastung/Erkrankung besteht. Hast du auch Gefühlsstörungen oder Missempfindungen in dem Bein/den Beinen? Andere Vorerkrankungen? LG

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, deine Antwort jedoch bringt mich sehr in Gedanken, was ich weis ist das ich damals von einigen Jahren mein Fuss verstaucht habe, bei welchem Fuss das nochmals war weis ich leider selber nicht mehr da es Jahre zurück liegt, ob es an dem liegt, keine Ahnung, jedoch hatte ich vor Jahren noch nie solch ein Problem mit dem Fuss geschweige Bein nicht, Rückenschmerzen?, ab und zu aber nicht so oft und nicht so Schmerzhaft, ich werde da jedoch lieber mein Hausarzt aufsuchen und das genauer anschauen, evtl mein Fuss und Bein (im KH) Röntgen gehen.

0

Das klingt doch recht beunruhigend. Geh besser so bald wie möglich zum Arzt-Internetdiagnosen bringen hier nichts.

Liebe Grüsse und gute Besserung

PurpleRacoon

Wenn dein Körper ein abnormales Verhalten an den Tag legt und die Symptome sich in 2 - 3 Tagen nicht von alleine vom Acker machen, solltest du zum Arzt.