2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Luftbefeuchter, für die Geige, damit sie keinen großen Schwankunen untersteht, bzw. eben eine grundlegende Feuchtigkeit vorhanden ist, in dem geschlossenen Koffer

Danke

0

der Titel :D ich dachte jetzt kommt sowas wie "der russische Mann der immer Geschäfte mit meinem Vater macht hat den da gelassen" oderso haha^^

Nicht ganz....;D titel war wohl falsch gewählt.

1

Geige Hersteller erkennen.?

Guten Morgen. Ich habe mir eine alte geige gekauft wo leider kein Zettel drinn ist, würde aber trotzdem gerne den Hersteller wissen. Ist es möglich den Hersteller zu erkennen auch ohne Zettel?

...zur Frage

Wie kann ich anfangen Geige/Violine (ohne Stunden) zu lernen?

Hallo liebe Community!!!

Schon immer wollte ich die Violine spielen, habe mir jedoch nie große Gedanken gemacht (da ich immer dachte ich sei zu unbegabt und würde es eh nie schaffen...)doch seit dem ich in Musik einmal so eine Geige in die Hand hatte und auch spielen durfte, will ich jetzt richtig anfangen sie zu lernen (oder besser gesagt zu lernen wie man es spielt!) Nun ja ich hab mich mal in der Musikschule aus meiner Stadt erkundigt und habe erfahren dass es schon teuer ist! Wir selber haben nicht soo viel Geld und sind Außerdem mitten in einem Umzug welcher noch 1-2 Monaten dauern wird. UND meine Mutter macht derzeit ihren Führerschein, somit haben wir noch weniger Geld als sonst! Meine Mutter meint dass sie das nicht bezahlen kann also nicht mehr bis zum nächsten Sommer -.- Was meint ihr sollte ich tun um dennoch zu lernen die Geige zu spielen. Lohnt es sich überhaupt :(  ( Wer zufälligerweise eine 4/4. Geige oder ein zubehör hat welche er günstig verkaufen könnte, bitte bei mir melden:) )

Danke schon im vorraus^^

...zur Frage

Violinen-Unglück!

Hallo ich bin Emely.Und habe eine Frage:Ist man versichert,wenn man sich eine violine leiht und die runtergefallen ist?Also ich bin mit Fahrrad zum Violinenunterricht gefahren und dann bin ich um die kurve und meine geigenkoffer fiel raus die geige trotz koffer kaputt?

...zur Frage

Welche Violine als Anfänger?

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das Interesse am Violine spielen bekommen. Ich habe noch nie eine gespielt, würde es jedoch gerne lernen (habe vorher auch noch kein anderes Instrument gespielt, ich kenne mich aber ein wenig mit Noten usw. aus, da ich elektronische Musik am PC mache).

Nun habe ich einige Fragen:

  1. Welche Anfängervioline würdet ihr mir empfehlen? (Preis nicht zu hoch, budget 150€ - 200€ ich bin 174cm, 15 Jahre und meine Armlänge vom Schlüsselbein bis zum Fingergrundgelenk ist ca. 66cm)
  2. Da ich es mir erstmal nicht leisten kann eine Musikschule zu besuchen (vom Taschengeld her und meine Eltern bezahlen mir schon Kickboxen, da ich im Verein bin), wollte ich fragen, ob ihr mir ein Lehrbuch empfehlen könnt. Ich überlege vielleicht später mal eine Musikschule zu besuchen, aber anfangs werde ich es mir alleine beibringen müssen.
  3. Wie schnell habt ihr eigentlich Violine gelernt?

Das waren erstmal alle Fragen.

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Kann ein Land überhaupt Schulden abbauen oder sind steigende Schulden normal?

Servus,

ich habe mir soeben aus Interesse die Verschiedenen Staatsverschuldungen angeschaut, und bemerkt das bei allen Ländern die Schulden zunehmen ???

Ist das normal ? Wenn ja dann kan das Finanzsystem doch garnicht funktionieren oder gibt es noch andere Werte die zu beachten sind ?

Ich habe mal bei einem Kommentar auf Gutefrage entdeckt das einer geschrieben hat das China angeblich 2 Billionen übrich hat, wie kommt der User auf so eine Aussage ???

Ich sehe auf der Schuldenuhr von China 1,6 Billonen $ ... ok die Staatsverschuldung nimmt zwar nicht so zu wie in den USA aber trotzdem nimmt Sie zu oder ?

Wenn ich die Verschuldung in Deutschland anschauen ist diese mit ca. 2,9 Billonen $ auf den ersten Blick garnicht so schlecht, aber wenn ich die Schulden pro Kopf in Höhe von ca. 36000 $ betrachte sieht das doch auch nicht so gut aus oder ?

Kann mich jemand zu diesem Thema etwas näher informieren ?

...zur Frage

Suche dramatisch leises Klassiklied mit Streicherinstrumente

Es gibt da einen Soundtrack, den höre ich immer wieder in Geschichtsdokus oder Filmen, wo es unheimlich und spannend, aber immer noch ruhig anhört. Das erste mal, wo ich das gehört habe, war in einem Spiel namens Da Vinci Code, es war aber lange vor dem bekannten Film. Ich weiss nicht, wie lange das lied gang, da ich nur noch den anfang kenne: viel passiert im lied nicht, es sind nur ein paar tiefe geigen, die einfach in wellenform auf und ab spielen und auch immer leise und dann wieder langsam laut werden. Als bass, könnte man sagen, gibt es dort noch (ich weiss es nicht genau) ein kontrabass glaub ich, dass mit einem kurzen ton etwa alle 5 sekunden im lied spielt

An sich hört es sich wie Filmmusik an, würde ich sagen, aber sind keine Höhepunkte vorhanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?