Was ist das in meine Gesicht weis das jemand?

stirn  - (Haut, Pickel) backe - (Haut, Pickel) nase  - (Haut, Pickel)

3 Antworten

Vielleicht ist es der beginn der Pubertät.

Das sieht nach Akne aus.

Lass dich am besten mal in einer Apotheke über Hautpflege beraten. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Im allgemeinen hilft eine gute Gesichtspflege mit schonenden Reinigungsmitteln und einem alkoholischen Gesichtswasser zur Nachreinigung. Dann kann man noch 1-2 x pro Woche ein Peeling machen.

Allgemein helfen:

  • viel frische Luft und ausreichend schlaf
  • separate Handtücher fürs Gesicht
  • gute Hautpflege
  • fettige Cremes meiden

Wenn es nach ein paar Wochen nicht besser wird zum Arzt gehen.

Akne ist ja nichts schlimmes und ganz normal in der Pubertät. Das heißt erst mal nur, dass sich die Haut verändert und dadurch die Talgdrüsen entzünden können.

Kosmetika und Haut sind aber nicht wirklich mein Thema, ich hab das nur heute zufällig bearbeitet. Daher -> am besten in der Apotheke beraten lassen. Oder beim Hautarzt, wenn es nicht besser wird.

Fettige Cremes erkennt man iirc daran, dass sie sich nicht gut mit Wasser von der Haut abwaschen lassen.

0

Hey,

ich habe vom Arzt Aceton verschrieben bekommen, das tupfst du drauf und nach 2 Wochen ist der größte Teil weg. Wenn sie dich wirklich stören, so wie mich, lass dir was passendes vom Arzt verschreiben! Die komischen rote Punkte dort sind, hat mein Arzt mal gesagt als ich die hatte, auch Pickel, also :)

GDLG

Caany

Bei trockener Haut babyöl?

Hallo eine frage unzwar habe ich eig immer eine sehr trockene haut undzwar egal wo... Egal ob im gesicht, rücken, bauch, beine TROCKEN..! und dadurch (vermutlich) auch pickel.

Jetzt ist die frage ob ich Babyöl dafür benutzen kann um die haut etwas weicher und pickelfreier zu machen.

Ansonsten auch gerne eure tipps in die kommentare sollten diese nicht zuuuu teuer bzw. Zu aufwendig sein.

...zur Frage

Mitesser ausdrücken trotz Aknenormin?

Hab recht viele Mitesser & Pickel .. Benutze jetzt Aknenormin und meine Frage ist ob ich eig meine Mitesser ausdrücken darf/soll ? Weil die gehen ya nicht einfach so weg oder ?

...zur Frage

Kopfschmerzen , Riesen Pickel auf der Stirn?

Guten Morgen und zwar habe ich seit gestern Abend einen Riesen großen roten Pickel an der Stirn, was echt komisch ist, denn ich habe immer nur ganz kleine Pickel nur an der Stirn aber in letzter Zeit habe ich sehr große bekommen und an den Wangen auch und ich bekomme NIE pickel an den Wangen. Ich bin 16 jahre alt und die Jahre zuvor hatte ich noch nicht so viele Pickel, wieso jetzt aufeinmal? Und was diesen großen Pickel auf der Stirn angeht, ich bin heute morgen aufgestanden und der Pickel war nur noch größer und röter und hat noch mehr wehgetan. Aufjedenfall spüre ich wie der Pickel weh tut und habe auch Kopfschmerzen wegen diesen Pickel. Ist es was Ernstes? Sollte ich mir sorgen machen? Und warum bekomme ich noch mit 16 Jahren Pickel?

...zur Frage

Kkeine Rote Punkte auf der Backe, Ausschlag oder Pickel, Hilfsmittel?

Ich habe viele kleine rote Punkte auf der Backe und am Kinn, ausserdem werden meine backen sehr schnell extrem rot, Meine Frage ist was dies sein könnte und was man dagegen tun kann

...zur Frage

Hilft bi-oil bei Pickel-Narben?

Hallo zusammen

Dieses "bi-oil" soll ja Narben und Schwangerschaftsstreifen verschwinden lassen. Hilft das denn auch bei Pickel-Narben im Gesicht? Ich habe nämlich eig keine Pickel mehr, aber eben von früher, als man zu dumm war und die Dinger angefasst und an ihnen rumgedrückt hat, noch so rote Fleckchen, Narben eben. Wenn ich nicht will, dass man sie sieht, muss ich sie mit Make-up abdecken, und ich laufe eig lieber sehr natürlich rum ;) Aber nur mit Puder oder ohne alles erinner ich an bestimmten Stellen im Gesicht eben an einen 15-jährigen Teenie... Hat jemand Erfahrungen damit, wie man diese Narben wegbringt? Ist bi-oil ein Versuch wert?

...zur Frage

Pickel, ausschlag?

Ich habe rote Pickel, was nicht wie ein Pickel ist, auf der Stirn. Sie sind rötlich, runder, und an der Stirn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?