Was ist das in dem Terrarium meiner Schildkröte?

3 Antworten

Von welcher Schildkrötenart reden wir denn hier überhaupt?

Ich hoffe, keine europäische Landschildkröte, weil man die in einem Terrarium nicht annähernd artgerecht halten kann.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Terrarium sehr gründlich zu reinigen. Alles raus und mit Essigwasser auswaschen. Den Bodengrund, egal welchen du hast, musst du austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Maurische Landschildkröte – Testudo graeca , habe ich.
0

Was das für Insekten sein sollen weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sollte erstens mit Hygiene nicht übertreiben werden und zweitens gehören Maurische Landschildkröten raus in ein Freigehege. Terrarien sind leider überhaupt nicht artgerecht. Eine Haltungsänderung würde nicht nur dein Insektenproblem lösen sondern generell gesundheitsfördernd sein https://youtu.be/L3MeoXoE5vQ

Woher ich das weiß:Hobby

warum ist deine Schildkröte in einem Terrarium?. Sie gehört nach draußen in ein großes Freigehege mit Wasserbecken, Wurzeln und Sträuchern, einem Frühbeet. usw. Es wäre aus Leibe zum Tier schön, wenn du dich mal erkundigst, wie man diese Tiere hält.

Was möchtest Du wissen?