Was ist das im Fenster innen?

Merkwürdiger fleck - (Wohnung, Fenster, scheiben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als ob sich bei einem Sicherheitsglas die Folie lösen würde!?

Kann man das dem Vermieter melden, oder muss man für die Kosten so oder so, selbst aufkommen?

0

Verklebtes Doppelglas, welches sich langsam löst.

Warum bewegen sich manche Sterne schneller als andere am Himmel?

Also ich schau grad ausm Fenster und da fiel mir auf das manche Sterne schneller ihre Position verändern als andere die scheinbar an ihrer Stelle verharren.

Woran liegt das?

...zur Frage

Fenster mit blauer Beleuchtung

Hallo,

schon seit ich klein bin fallen mir in einigen Städten, aber mittlerweile auch auf Dörfern immer wieder Wohnungen oder Häuser auf, die mind. ein Fenster haben, das scheinbar blau beleuchtet ist. Zwischenzeitlich dachte ich, es handelt sich um eine Aktion von Wohnungsgesellschaften, die auf leerstehende Wohnungen hinweist. Aber eben gerade fiel mir dieses Licht an einem Einfamilienhaus auf dem Dorf auf, in dem definitiv jemand wohnt/arbeitet. Welchen Zweck erfüllt dieses kräftig blaue Licht?

...zur Frage

Spax Schraube bei Rollokastenblende (innen) schwitzt-> Feuchtigkeit! Was tun?

Hallo, überhalb des Fensters ist ein Rollokasten montiert, welcher von innen sichtbar ist. Ich vermute dieser wurde mit einer zusätzlichen rigipsplatte verblendet, welche natürlich geschraubt ist. Diese Schrauben schwitzen im inneren... Da natürlich die Schraube aus Metall ist & die Kälte vom Rollokasten nach innen leitet. Was kleine Wasserflecken erzeugt & nicht gut aussieht!

Wie lässt sich das beheben?

Ich dachte evtl an Kunststoffschrauben, welche natürlich die Kälte nicht so leiten & / oder eine weitere Platte mit hohem dämmwert daraufkleben.

Hat jemand noch einen Tipp?

...zur Frage

Fenster hat einen Riss innen. Brauch man nun ein neues?

Also ist ein Doppelglasfenster. Ein Bekannter kam eben ausversehn dagegen,nun hat das Fenster einen Riss nur innen. Brauch man nun ein ganz neues Fenster? Wär momentan problematisch(von den Kosten her),da er arbeitslos ist und die deren Fenster kaputt ist sich das auch nicht leisten kann zurzeit. Oder reicht einfach so eine Folie drüber(hab gehört gibt extra Fensterfolien,damit es halt innen nicht zerbricht,da es echt locker ist also die scheibe innen). kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

wieso geht Luftfeuchtigkeit innen runter obwohl es draußen sehr feucht ist?

wenn man im Bad geduscht hat steigt ja logischerweise die Luftfeuchtigkeit. Man erreicht dann Werte oft um die 80 %. Um das wieder runterzubekommen, öffnet man einige Minuten das Fenster. Gerade im Winter hat man dann ratz fatz wieder nur noch 30 % im Bad.

Was ich mich jetzt allerdings frage: draußen hat es lt. meinem Hygrometer um diese Jahreszeit meist auch über 80 % rel. r. h. - wie kann es also sein, dass durch Öffnen des Fensters die Luftfeuchtigkeit im Inneren wieder RUNTER geht?

...zur Frage

Treppe verläuft genau vor einem Fenster. Wie kann man den oberen und unteren Teil des Treppenhauses schalldicht bekommen ?

Hallo,

Wir bauen gerade unser 2 Familienhaus um. Im oberen Teil entsteht eine Mietswohnung die über 2 Etagen geht. Zuvor waren diese beiden Etagen durch eine Raumspartreppe verbunden. Da diese nicht als Fluchtweg zugelassen ist, wird nun das Loch verschlossen, und die Treppe im Treppenhaus weiter nach oben geführt. Also auf dem letzten oberen Podest wird eine neue Treppe aufgesockelt. Soweit kein Problem. Doch im Treppenhaus gibt es ein sehr hohes Fenster. Die Treppe läuft da genau Mittig des Fensters entlang. Der Untere Teil des Fensters liegt also im allgemein genutzten Treppenhaus, der obere Teil der Treppe i( beginnt hinter der Wohnungseingangstür des Mieters ) liegt im privaten Wohnbereich des Mieters. Die Wohnung wáre also nicht komplett abgeriegelt ( Schallschutz etc. ) das darf und soll auch nicht sein. Gibt es noch Ideen, wie man ohne das Fenster komplett zuzumauern eine Lösung finden kann? Wir haben schon überlegt vor das Fenster von innen Glasbausteine zusetzen und das Fenster von Innen mit einer reflektierenden Folie zu beziehen. Jetzt habe ich gelesen das man Fenster nicht einfach zumauern sollte, wegen Feuchtigkeit etc.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Liebe Grüße Viccy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?