was ist das ich habe was bei meinem hund endeckt

das ist am hals bei meinem hund - (Hund, Zecken)

4 Antworten

Kann ein Zeckenbiss sein der sich an der Oberfläche der Haut etwas entzündet hat . Es könnten Milben / Räude sein oder ein beginnender Hot Spot sein. Geh schnell zum Tierarzt, wenn er sich kratzt oder die Stelle grösser wird.

An welcher Körpestelle ist das? Nach einem Zeckenbiß sieht das nicht aus. Da würde man die Bißstelle als kleinen, abgegrenzten runden Fleck sehen, mit ein bischen Schorf darauf. Du hättest die Zecke, die sich für ca. 1 woche festbeißt und dabei auf Fingernagelgröße anschwillt, sicher gesehen. Bitte zeig das einem TA.

mein hund hat so ähnliche stellen auch ab und an. ich habe dafür ozonisiertes olivenöl, und dann verschwindet es schnell wieder. aber es kann dir anhand des bildes niemand sagen, ob das bei deinem hund etwas harmloses oder ernstes ist. stell ihn lieber mal dem arzt vor.

aber denkst du es ist schlimm wen ich mal dieses olivenöl drauf mache

0
@emelyhuckele

schaden wird es wohl nicht, aber wo willst du das öl denn heute herbekommen? hat es sich verschlimmert? kratzt sich dein hund?

0

Hilfe! Weiße Zecke bei Hund entfernt!

Hallo

Heute hab ich meinem Hund eine weiße Zecke entfernt. Sie war jetzt nicht gerade vollgesaugt aber der körper, die Füße und der Kopf waren weiß und beim drauftreten kam auch eine weiße-gräuliche Flüßigkeit raus und kein, wie üblich, Blut. Die Zecke konnte ich denk ich mal vollständig entfernen und sie war etwa 2-3 mm groß. In Deutschland gibt es ja nur wenig Zeckenarten und keine davon ist weiß (velleicht eine gefährliche Art aus dem Ausland?)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Zecke bei meinem Hund

Hab heut eine Zecke bei meinem hund endeckt und panisch probiert sie zu entfernen.

Leider ist das hinterteil der Zecke abgerissen und der fordere teil ist noch in der haut und man kann es nicht rausziehn

Was tuhn?

...zur Frage

Kann ich meinem Hund, Tee zu trinken geben?

wenn ja, welche Sorte?

(Frage, wie oben)

...zur Frage

Zecke zerdrückt , brauner Inhalt was war das?

Hallo Leute , ich habe gerade eine Zecke bei mir endeckt , naja besser gesagt weggekratzt , dachte es wäre eine Kruste die sich löst , erst als ich mir den "Punkt " anschaute merkte ich das Ding bewegt sich. Hab sie dann beobachtet, und ja der Kopf und alles war raus, sie ist dann auf den Tisch gekrabbelt und ich hab sie zerquetscht. Dabei ist braune Flüssigkeit aus ihr rausgekommen . Was war das ?! ich wohne in einem Risikio gebiet und hab jetzt ehrlich gesagt angst das ich mich mit irgendwas infiziert habe.

Aber war war diese Flüssigkeit aus der zecke. Foto im Anhang

...zur Frage

Hilfe riesenzecke beim Hund!

Hallo.

Mein Hund hat eine super große Zecke am Hals (anscheinend schon länger). in die Zeckenzange passt die Zecke nicht mehr rein. Soll ich zum TA oder stirbt die Zecke bald von allein/Fällt ab???? HILFE Zudem wird der Hund echt bissig wenn man sich das anguckt! LG

...zur Frage

Zecke noch halb drinne Hund

Wir sind hier grade in Österreich & mein Hund hat auf einer Wiese getobt und eine Zecke mitgenommen , ich hab sie mit einem Haken rausgemacht aber der Kopf war noch drinne.. Dann hab ich mit einer Pinzette versucht es rauszuziehen & irgendwas kam mit raus , (bild) . Aber irgendwas kleines steckt noch drinne , ich weiß nicht ... Ist das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?