Was ist das höchste gut des Menschen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gesundheit 43%
andere Meinung 30%
Familie 10%
Frieden 5%
Partner 5%
Gemeinsamkeiten 2%
Kinder 2%

20 Antworten

andere Meinung

Verzeihen können

Ja, das stimmt auch!

0

Habe mich oder bin gerade dabei mir Gedanken über den Frieden zu machen. Und ich muss sagen: Eines der höchsten Güter eines Menschen ist der Friede. Krieg bringt den Tod. Uneinigkeit in der Familie (Partnerschaft usw.) bringt Zerrüttung. So muss ich für mich zumindest sagen das der Friede das wichtigste ist. Mit Friede meine ich aber nicht in erster Linie den unter den Menschen, sondern den Frieden des Menschen mit Gott. Der Friede von dem die Engel sangen als der Retter der Welt, Jesus Christus, geboren wurde. Denn Er kam um den Menschen mit Gott zu versöhnen. Wer diesen Frieden mit Gott in seinem Herzen erlebt hat, nur der kann wirklich begreifen was Friede ist. Friede ist in keiner Religion zu finden Frieden ist nur in Jesus Christus zu finden in der Bibel dem Wort Gottes. Ein jeder der sie zur Hand nimmt und Gott ehrlich bittet sich ihm zu offenbaren dem erfüllt Er seine bitte und wird ihm den Weg des Lebens und des wahren Friedens zeigen.

andere Meinung

Ich glaube nicht, dass es ein höchstes Gut alleine gibt! Mir ist z.B. die Familie unheimlich wichtig! Aber natürlich muss auch die Gesundheit stimmen. Frieden wäre ganz angenehm. Und Partner und Kinder machen doch die Familie aus!
Das muss schon eine gelungene Kombination aus vielen Attributen sein!

Mich wundert auch, dass Familie unwichtiger als der Partner ist. Blut ist doch dicker als Wasser. Und wenn man Partner und Kinder hat ist das ja auch Familie!

0
andere Meinung

Ich finde, das man das nicht ein eins differenzieren kann. An sich ist es die Gesundheit. Allerdings würde ich mich nie gesund fühlen, wenn ich keine Familie oder Freunde hätte. Ebenso kann ich mir ein Leben ohne ein Kind zu bekommen auch nicht vorstellen etc... Ich denke quasi, dass das eine ohne das andere nicht geht.

Gesundheit

Körperliche und psychische Gesundheit. Zur psychischen gehören auf Dauer auch Bereiche wie Partner, Familie, Freunde, usw.

Gemeinsamkeiten

Das allerwichtigste sind aber die MENSCHENRECHTE aus denen sich die soziale Menschenwürde ergibt

Familie

Den ohne Familie nützt einem die beste Gesundheit nichts wenn man niemanden hat mit dem man sie teilen kann ^^

Gesundheit

Gesundheit, Partner, Familie, Kinder ist wichtig im Leben.

familie, freundschaften und dann gesundheit? denn wenn du krank bist und wirklich freunde hast, ist es mit sicherheit etwas einfacher...

Gesundheit

Ich habe für die Gesundheit gestimmt, obwohl ich das LEBEN meine

andere Meinung

Die Fähigkeit zum Wahnsinn. Klingt absurd...aber denkt mal genau darüber nach wenn ihr wollt..viel Spass^^

Gesundheit

Ohne Gesundheit nutzen dir alle anderen Dinge nichts.

Kinder

Für mich jedenfalls! Danach alles hier aufgeführte. Reihenfolge ist variabel. :-)

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

andere Meinung

deine menschenwürde und grundrechte

andere Meinung

das höchste gut des menschen ist sein wissen

andere Meinung

abgestimmt für: andere Meinung Der Glaube

andere Meinung

Die pure Lust am Leben http://de.youtube.com/watch?v=cGSelbZXarQ

Bilduntertitel eingeben... - (Allgemeinwissen, Menschheit)
Gesundheit

Gesundheit ist nicht alles - aber ohne sie ist alles nichts!

Gesundheit

und Familie alles sehr wichtig

Was möchtest Du wissen?