Was ist das hier? Wer kennt das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ChrisD12,

leider kann ich dir auch nicht genau sagen, was das ist, aber mir wären ebenfalls als erstes irgendwelche Drogen in den Sinn gekommen.

Redet doch einfach mal mit eurer Tochter. Vielleicht kann sie es ja auch erklären, und es ist ganz harmlos. Zumindest hoffe ich das für euch alle!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht auf den ersten Blick aus wie Hasch, kann aber theoretisch auch was ganz anderes sein. Sprich sie einfach drauf an und stell sie zur Rede.

Falls sich wirklich rausstellen sollte, dass es Hasch ist, handelt nicht voreilig und setzt Himmel und Hölle in Bewegung. Viele Eltern ergreifen überzogenen Maßnahmen, die am Ende nur noch mehr Schaden anrichten.

https://hanfverband.de/inhalte/hilfe-mein-kind-kifft-hinweise-fuer-eltern-und-angehoerige-von-jugendlichen-cannabiskonsumenten

Lies dir das mal gründlich durch. Das sollte euch dabei helfen, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte Haschisch sein. Redet mit eurer Tochter darüber und dann vernichtet ihr das Zeug um nicht in Konflikt mit dem BTMG zu geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet mit eurer tochter und fragt sie was das ist. Außerdem könnt ihr vlt vorgendermaßen feststellen:
1. Nimmt euch ein feuerzeug
2. Tut es bei den "vlt drogen" 1-3 sek über eine kleine fläche halten
3. Versucht dann an der erhitzen stelle etwas abzustreifen mit dem finger
4. Wenn es geklappt hat dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um hasch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dran liegen Filter oder täusch ich mich? Wenn ja und es weder von dir oder jemand anderes aus der Familie ist, dann lässt kann man ziemlich sicher sein, dass es sich hierbei um gedrücktes Hasch oder umgangssprachlich "Shit" handelt. Mach mal ein kleines Stück ab, zünde es an und Riech dran. Das riechst dann ja obs Cannabis ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoIyModee
08.08.2017, 20:30

was ist denn bitte shit?! das hat man vielleicht in den 90ern noch gesagt aber nicht mehr 2017 hahaha

0
Kommentar von lost2000
08.08.2017, 21:47

Das sind aber Zigarettenfilter, die benutzt man nicht zum Kiffen, da die einen Teil THC filtern. Die haben mit dem eventuellen Haschisch nichts zu tun.

0

Beim Upload des Bildes ist wohl etwas schiefgegangen. Es wird nichts angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nopoo4ever
08.08.2017, 14:48

Der Link wurde nur falsch gepostet. Das "ich" am ende weg machen, dann funzt es.

0

Fass es mal an. 

Ist es steinhart, könnte es gestrecktes Haschisch sein. (Vor allem, wenn es weich wird, wenn du es erhitzt)

Und wenn es weich und klebrig beziehungsweise harzig ist, könnte es gutes Haschisch sein.

Es kann sich jedoch auch um einen Riegel handeln oder um irgendwelchen Dreck oder so.

Warum fragst du sie nicht einfach, anstatt das hier zu fragen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?