Was ist das hier? Habe es beim Spazieren gehen gefunden

...komplette Frage anzeigen 11 - (Freizeit, Militär, Schrott) 22 - (Freizeit, Militär, Schrott) Das hier lag daneben - (Freizeit, Militär, Schrott)

5 Antworten

Ist eine (Panzerabwehr-Hohlladungs)Granate. Vorläufer der Panzerfaust. Diese wurde aus der Kampfpistole (vorher Leuchtpistole) verschossen. Der abgerostete "Stab" war der Führungsteil und wurde in den Lauf der Kampfpistole 42 gesteckt.

Von allem was man auf einem Truppenübugsplatz oder ehemaligem findet sollt man die Finger lassen wenn man sie noch braucht!

Steiner81 01.05.2012, 13:59

Da kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Zudem ist es noch eine Straftat mit Munitionsteilen egal aus welchen Weltkrieg herumzuhantieren. Lass das mal die richtigen Leute lesen und du bekommst in den nächsten Tagen Post der Staatsanwaltschaft oder Hausbesuch der Polizei.

0

Ist doch klar ich weiß zwar grad nicht mehr wie es heißt aber damit macht man beim backen den teig glatt :)

FallenGirl96 03.04.2012, 11:51

Du meinst ein Nudelholz oder? :D

0

Das letzte Bild sieht fast aus wie ein Leitwerk von nem Werfergeschoss o.Ä. Hau das Teil sicherheitshalber wieder auf Übungsplatz

Sieht ja fast aus wie ein vergammelter Auspuff von einem Auto oder sowas O_o

Was möchtest Du wissen?