Was ist das hier fuer eine Spinne? (Im Sudan gesehen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es handelt sich ganz klar um eine art walzenspinne oder auch camelspider. diesle leben fast überall in den trockenen gebieten von kenya bis in die türkei und persien.

sie sind ungefärlich für menschen, sehen aber echt fies aus...ich selbst hatte schon mal ein jungtier auf mir rumkrabbeln (hat mich geweckt)...scary!!!

eigentlich gehören sie aber nicht zu den spinnen aber zu den spinnentieren... check einfach den link von dollypond

Werter Fragesteller,

es gibt auf der Welt mindestens 38000 Spinnenarten, manche gehen sogar von über 50000 aus. Es gibt hier kaum jemanden, der die sich teilweise sehr ähnlich sehenden in Deutschland verbreiteten Spinnenarten unterscheiden und identifizieren kann.

Egal welche Antworten du hier kriegst, es wird dir keiner sagen können, weil man eine gute Nahaufnahme braucht, um die Spinne zweifelsfrei zu identifizieren. Und dass sich hier jemand aufhält, der sich bei afrikanischen Spinnen auskennt ist sehr unwahrscheinlich.

Dein Bild wird jetzt von allen möglichen Punktejägern durch die Suchmaschinen gejagt, und weil die Leutchen wirklich keinen blassen Schimmer haben, schlagen sie dir irgendwas vor.

Frag die Einheimischen, ob sie giftig ist...oder noch besser: betrachte sie genau, bewundere sie und lass die Finger davon.

frank1968 05.07.2011, 12:46

Wewn die Einheimischen das nicht wissen, wie du sagst, dann darfst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sie nicht gefährlich ist.

Die wenigen für Menschen gefährlichen Spinnen sind den Menschen im allgemeinen gut bekannt.

0

dann frage doch auch lieber die Menschen im Sudan, denn die werden wissen was sie für gefährlichen Spinnen in ihrem Land leben

Was möchtest Du wissen?