Was ist das hier für eine Spinne?

mit Beinen ca. 1 oder 2cm groß - (Australien, Spinnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um eine Kugelspinne handeln?

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

sieht nach einer "gamotin panachaikimou" aus

Andere Länder, andere Sitten - Australien?

Da ich ab Januar ein halbes Jahr in Australien auf eine High School gehen werde (Queensland) meinte meine Mum, ich müsse mich jetzt intensiv mit Sitten/Gebräuchen etc. Australiens beschäftigen.. ich sagte ihr zwar, dass Australien auf europäischem Stand ist und auch nicht wirklich anders als wir, aber gut, Unterschiede gibts ja immer. Bisher habe ich aber nur folgendes gefunden; 1. das V-Zeichen für Victory gilt in Australien, wenn mit der Handfläche zum Körper, wie bei uns der Mittelfinger 2. Beim Essen wird die nicht zu gebrauchene Hand nicht auf den Tisch sondern in den Schoß gelegt 3. man redet sich meist mit Vornamen an

Viel mehr gabs da nicht zu finden.. wisst ihr noch etwas, aus Erfahrung oder Links zu Websiten?

...zur Frage

Um welche Spinne handelt es sich (sehr klein, schwarz)?

Hallo.

Ich habe gerade diese Spinne im Badezimmer gefunden. Sie ist kleiner als der Fingernagel vom kleinen Finger und nur schwarz. Musterungen kann ich leider keine erkennen.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Welche schlange ist das? Gesehen in australien?

Hallöchen =),

Wir sind gerade in australien (queensland) unterwegs und haben beim wandern diese schlange getroffen. Die bisher befragten australier haben mir nur vage antworten geben können um welche schlange es sich wahrscheinlich handeln könnte. Haben aber auch noch keinen schlangenprofi gefunden. Vlt kann einer von euch uns mehr zu dem netten tierchen erzählen. Entschuldigt die schlechte qualität...ich war hin und her gerissen zwischen weglaufen und foto machen. Ich danke im voraus.

...zur Frage

Welche Spinne ist das? gefunden im Weinberg

Hallo,

ich habe in einem Weinberg folgende Spinne gesehen:

Der Körper ist auffallend groß.. ich schätze 3,5 Cm lang, und fast ebenso breit - siehe bilder. Auffällig ist dass er seltsame Wölbungen hat, die spinne sieht irgendwie sehr ungewöhnlich aus - zumindest ich hab so ein Vieh noch nie gesehen. Ist das ne Kreuzspinnen-Art?

Netzdurchmesser ca. 50 cm

Naja.. Siehe Bilder!

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was für ein Tier / Spinne ist das?

Kann mir jemand sagen was dies für eine seltsame Spinne ist? Habe sie eben im Keller gefunden. Sieht ein bisschen aus wie eine Geisselspinne, gerade wegen der Zangen... Was jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?