Was ist das hier für ein Tier?

Bilduntertitel eingeben... - (Tiere, Tierwelt)

4 Antworten

Das könnte eine Speckkäferlarve sein... frißt alles, was irgendwie organisch ist. Kann sich als Vorratsschädling unbeliebt machen.

Raupe. Aber auch bei Maden muss man nicht ko-tzen. Sind auch nur Kinder ihrer Eltern.

9

ich hab das Tierchen auch gerettet... quasi nach draussen getragen. =) Danke für die antwort!

0
25
@LOOP24

na ob das so gut war... da draussen erfriert das arme tier ja...

0
9
@ananasie

oh... ja, jetzt wo du es sagst... die arme Raupe.

0
55
@LOOP24

Naja, das ist Evolution. Man kann ja nicht alles durchfüttern...

0

Das ist ein sog Pelztierchen, ein Loch-in-Klamotten-und-Textilien-Fresser. Alles was gegen Motten hilft, mag es auch nicht.

kleine maden/raupen im raum

Hallo Leute.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Langsam ekel ich mich! Ich hab wirklich ein sauberes zimmer, keine essensreste oder sonstiges. Seit ein paar wochen hab ich mal hier mal da eine kleine raupe im zimmer. Meine mutter meint es käme aus dem hamsterfutter und es wäre eine Made. Das vieh bewegt sich aber wie eine raupe.. Naja jedenfalls haben wir das hamsterfutter gut verschlossen und trotzdem hab ich noch maden/raupen an der wand krabbeln. Es sind nie viele. Jede woche vllt. Eine. Könnt ihr mir sagen was das ist und wir ich die tiere los werde?

Ps: mein hamster ist sauber und noch nie befanden sich die tierchen im Käfig oder ähnliches.

...zur Frage

Was ist das für ein Tier/Raupe/Larve?

Hi,
Ich habe dieses Tierchen entdeckt.
Kann mir jemand sagen wie diese Tierchen heißt? Und vielleicht noch andere Informationen geben?

Lg

...zur Frage

Was ist das für ein Tier klein und schwarz (Bild)?

Hallo, ich habe zurzeit ab und an mal solch ein Tierchen an meiner Wand! Was ist das und was kann ich tun?

...zur Frage

Kennt jemand dieses wurmartige Tier?

Wir sind gerade auf La Gomera und haben an der Wand folgendes Tier entdeckt. Es sieht aus wie ein Wurm oder eine Raupe und kommt aus beiden Seiten seiner Behausung heraus und zieht sich dann vorwärts. Das ganze ist ca. 7mm klein. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Spinne/Insekt verschluckt "krabbelt" die Speiseröhre hoch, was tun?

Beim Einschlafen habe ich plötzlich etwas im Mund gehabt und Reflexartig geschluckt. Nun habe ich scheinbar irgend ein Insekt oder gar Spinne in der Speiseröhre. Trinken in Massen hilft nicht, Nahrung zu mir nehmen hilft nicht. Ich habe auch schon versucht mich zum Erbrechen zu bringen, indem ich meine Finger in den Hals stecke, aber mein Hals verkrampft sich einfach also klappt das auch nicht.. Mir kriecht das Tierchen immer wieder die Speiseröhre hoch, weswegen ich immer wieder etwas trinken muss, weil ich das Gefühl habe gleich kriecht mir das Tierchen aus dem Mund.. Was soll ich tun? Was kann ich tun? Oder sollte ich einfach abwarten bis es das Vieh dahinrafft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?