Was ist das hier für ein Messer?

...komplette Frage anzeigen Messer - (Messer, WK)

4 Antworten

Das sieht mir vom Stil her wie ein französisches Laguiole-Messer aus.

Mit dem Schriftzug kann ich leider nichts anfangen.

Das was da noch dran ist, ist ein Fischentschupper. Vielleicht ein altes Fischer- bzw. Anglermesser?

Danke für die schnelle Antwort :)

0
@xTracktor

Kein Problem :)

Ich wollte dir damit aber nur sagen das es wie ein Laguiole aussieht.Es ist definitiv keins wenn es von der polnischen Firma Gerlach kommt (über die Firma ist nicht viel bekannt.Man liest nur das die Qualität nicht schlecht ist).

1
@Lucky8Bastard

konnte leider auch nicht mehr über google dazu finden. is aber ziehmlich stabiel und handlich :)

0
@Lucky8Bastard

dennoch gibt es sammler die messer von lodz sammeln. zumindest wenn ich die treffer bei google überfliege. da es kein rost angesetzt hat ist es garantiert kein 10 euro spielzeug

1
@KeativPixie

Hab es in einer alten Kiste meines polnischen opas (leider schon paar jahre tod) gefunden und werde es behalten. wollte nur mal wissen was Sache ist :) thx

0

ein alltags/anglermesser das erkenne ich an der zweiten gezackte klinge

habe etwas gegooglet, evtl lohnt es sich damit zu einem fachmann zu gehen und es schätzen zu lassen.

Möchte es nicht verkaufen, wollte n ur mal bescheid wissen ;) dankeschön :)

0

Das könnte ein Anglermesser sein. Die "gezackte" Klinge wäre zum Abschpuuen des Fischs und dir "Gabel" an der Spitze um dern Angelhacken zu entfernen, das hintere Teil ist ein Kronkorköffner

Das ist einen polnische Schweizermesser. ;-) <---

Firma und Standort weißt Du schon. Mehr dazu ist nichts zu schreiben oder wissen.

Da ich zur hälfte Pole bin wird das wohl hinkommen :D danke für eure schnellen antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?