Was ist das hier für ein Geldschein?

 - (Geld, Geschichte, Finanzen)

9 Antworten

Das es sich um Drachmen handelt weisst du ja bereits.

Seit 2012 wird der Schein nicht mehr von der griechischen Notenbank umgetauscht. Wert also genau 0 Euro.

Du kannst natürlich versuchen den Schein an einen Sammler zu verkaufen. Aber selber in einem bankfrischen, unzirkulierten Zustand dürfte es schwer werden da ein paar Euro zu erlösen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 1989 Berufserfahrung

griechische Drachmen...

5000 Drachmen wären damals knapp 15 Euro gewesen...

Ob der Schein jetzt noch etwas wert ist und wieviel weiss ich nicht...

Soviel ich weiss tauschen die Banken nicht mehr um, doch es kann sein, dass der Schein Sammlerwert hat...

Fünf Tausend griechische Drachmen. Aus den Zeiten wo Drachmen ganz ein bisschen Wert hatten....

Was möchtest Du wissen?