Was ist das "heilige Geheimnis Gottes"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WELCHES GEHEIMNIS IST DEN PROPHETEN VERKÜNDET WORDEN, WELCHES VORHER DEN MENSCHEN VERBORGEN WAR UND WODURCH WIRD ES VOLLENDET WERDEN?

Dazu einige Texte, die Du bitte als Erklärung nachlesen kannst:

  1. Kolosser 1, 25-27: Es ist offenbar geworden, nämlich durch Christus.

  2. Kolosser 2, 2: Zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist.

    1. Timotheus 3,16: Das Geheimnis wurde offenbart im Fleisch(Menschwerdung des Sohnes Gottes), gerechtfertigt(bestätigt) durch den Geist, erschienen den Engeln(Rückkehr in den Himmel nach seiner Auferstehung), gepredigt den Heiden (Evangelium), geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.
  3. Vollendet wird dieses Geheimnis, welches durch Christus offenbart worden ist durch seine Erlösungstat am Kreuz, wenn Christus ein zweites Mal kommen wird.

Bereits in Matthäus 24 hat Christus darauf hingewiesen, dass zuerst weltweit das Evangelium der Rettung des Menschen allen Völkern verkündet werden muss und dann kommt das Ende.

Dieses Ende bedeutet zugleich die Erfüllung dessen was den Menschen durch Christus angeboten wird:

Die Befreiung von der Knechtschaft des Sünde und des Todes.

Bei seinem 2. Kommen werden alle Menschen, die die Erlösung angenommen haben, die Unsterblichkeit erhalten. Dieses Versprechen hat Er den Menschen gegeben.

Dann wird die Erlösung, auf die die Geschichte der Menschheit hin strebt, vollendet sein.

DH. Hast mir viel Tipparbeit erspart.

0

Und spätestens dann wird hoffentlich auch das letzte göttliche Geheimnis gelüftet werden ... wer hat schon wieder den Beanstandungsbutton gedrückt?
;-))

0
@Solipsist

Nun ja ... der Wahrheitsgehalt einer Sache kann bekanntlich daran bemessen werden, wieviel Spaß sie verträgt, insofern ...
.
ach, was soll's ;-)

0

Diese Tage finden jetzt statt. Das Geheimnis ist für viele kein Geheimnis mehr.Diejenigen, die die Wahrheit an der richtigen Stelle suchen, werden sie auch finden.

Wenn das Geheimnis nicht geheim wäre, wärs kein Geheimnis mehr...

Für welche Religion soll ich mich Entscheiden?

Hallo zusammen.

Ich 14 bin verzweifelt und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe mich bis vor kurzem nicht wircklich für dinge wie Religion interessiert.