Was ist das? (Haut, Rötung..)

Was ist das? - (Haut, jucken, trocken)

4 Antworten

Ja also es sieht au jeden Fall aus wie eine Allergie , hast du irgenwelche Tiere wie einen Hund, Hasen o.ä? denn diese haben manchmal kleine Flöhe oder sowas in der Art an sich und wenn du sie anfast dann entsteht so eine rote Stelle mit so einer Art Mückenstich. Ich habe Meerschweinchen und habe sowas auch schon gehabt. Naja warte erst ma ab und pflege dein Gesich nur mit Gesichtswasser und Creme, wenn es nach 3 Tagen nicht weg is dann ab zum Hautarzt und Allergietest machen ;) !

Erstmal die Standard-Antwort: Es kann alles Mögliche sein.

Geh folgende Möglichkeiten für dich durch und lass sie dann nach Wahrscheinlichkeit von Ärzten bestätigen:

  1. Allergische Reaktion (z.B. Gartenarbeiten o.Ä. können dazu führen wenn man mit bestimmten allergieauslösenden Pflanzen in Berührung kommt)

  2. Insekten, Milben und andere Krabbeltierchen (such deinen Lebensbereich ab. - wenn du Haustiere hast kann es auch durchaus sein, dass sie Transport für neue unangenehme Mitbewohner gespielt haben. Wechsel jedenfalls mal dein Bettzeug.)

  3. Neues Waschmittel, Duschgel, Shampoo, Cremes (auch hier steht Allergie im Vordergrund)

  4. Krankheitsanzeichen (Es gibt z.B. verschiedenste Herpes-Varianten - zumindest der weiße Punkt würde darauf hindeuten)

  5. Ernährung (Änderungen was man ist, woher es kommt, von welchem Hersteller ect. kann alles eine Rolle spielen)

Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.

Mein Tipp

Besuch deinen Hausarzt und lass ihn, wenn er keine Lösung findet, eine Überweisung zum Hautarzt ausstellen. Mach dort dann am Besten auch gleich nen allgemeinen Allergietest. (Wenn du bereits irgendwas als Ursache verdächtigst nimm das Produkt am Besten mit!)

Ich wünsch dir viel Glück das wieder loszuwerden!

Das kann dir nur ein Arzt nach einer Untersuchung sagen, versuchen kannst du mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe wenn du nicht zum Arzt willst.Bekommst du in der Apotheke oder Google mal

Trockene Haut oder doch was anderes?

Hey bin mir nicht sicher was das ist , aber es ist auf der anderen Nasenseite auch vorhanden und juckt bissl. Hab halt so schon mega trockene Haut und ich frag mich ob das einfach nur deswegen ist? Benutze auch Hautcreme, aber viel bringt die da auch nicht : /

...zur Frage

Rote Flecken-schöne haut

Ich bekomme ich Pickelnrückstände (rote Flecken) im Gesicht weg?

...zur Frage

Tipps gegen rote Haut(flecken) nach Akne?

Hallo :)

Habe nur paar pickel im gesicht sonst ist die haut schon glatt aber habe leider rote flecken im gesicht :( kann mir wer helfen? Irgendwelche tipps? Ich wäre sehr dankbar!

...zur Frage

Durch skinoren rote flecken Im gesicht?

Liebe community,

seit gestern habe ich 2 rote flecken auf der rechten Seite meines gesichtes. Habe meine Haut mit Skinoren gewaschen und die abschminktücher von balea benutzt. Generell ist es sehr warm draußen doch diese errötete stelle hitzt ein wenig. Sie juckt und brennt ein bisschen weiss jmd woran das liegen könnte? Mache mir große Sorgen

...zur Frage

Trockene und rötende haut?

Hallo Leute,

Ich m 18 habe das Problem dass ich im Winter eine trockene und rötende haut bekomme. Im Sommer habe ich eher ne fettige Haut daher ist das nicht so schlimm aber jetzt fängt das mit der Kälte ja wieder an und ich merke wie meine Haut Tag für Tag trockener wird und ich an der T-Zone Rötungen habe.
Habt ihr Tipps was dagegen hilft, was ich tun kann?
Wäre euch für jeden Tipp sehr dankbar !

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Trockene/Gerötete Haut

Hey,

Ich habe ein "keines Problem". Unzwar habe ich an meinem Kinn und an den Mundwinkel gerötete und trockene Haut und das seit 3 Wochen. Immer wenn ich Feuchtiglkeitscreme auf die Stelle drauf tue, verschwindet zwar das trocken, jedoch bleiben die Rötungen.

Bitte um eine schnelle Antwort. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?