Was ist das hat das was mit meiner Psyche zu tun. Was könnte das sein?

4 Antworten

Nun, viele Menschen wären auf diese Fähigkeit des Träumens sehr neidisch, denn manche üben dafür jahrelang um "luzides Träumen" zu beherrschen. So nennt man es wenn man es kontrollieren kann.

Dass du nach dem Aufwachen nicht unterscheiden kannst, was Traum und was Real war, ist natürlich blöd... das hat definitiv irgendwas mit deiner Psyche zu tun. Da werden im Gehirn einige Signale falsch ausgesendet... 

Nimmst du Medikamente wegen deinen Krankheiten? Die können solche Probleme unter Umständen auch auslösen... 

Hallo.

Kennst du den Geruch eines verwesten Menschen.?

Du kannst nicht was träumen was noch nicht war in deinem Leben.

Eine Frau die noch nie gesehen oder kein Kind bekommen hat, kann das nachfühlen, riechen, oder konkret beschreiben aus deiner  eigenen Erfahrung.

Aber verschwitzt aufwachen kann sehr schnell passieren.

Zuerst angemerkt ist deine 100% selbst kontrollieren auf gewisser weise gut z.B du lernst Techniken, Sport etc. und dein realer Körper "erlernt" das zuteil auch. Das machen auch manche Sportler die das können, Sie trainieren in ihren Träumen. Ich kann dir dazu geben, dass ich das manchmal auch habe, Jedoch kann ich manchmal sogar die Zukunft sehen. (Kein Blödsinn oder so). Ich glaube dir fehlt nicht wirklich was, Versuch einfach daraus das gute zumachen! falls ein Böser Traum ist, dann stell dich der Angst! So kriegst du deine Angst auch am besten Weg.

Träume werden wahr. Ist das normal?

Also ich Träume manchmal Sachen, die dann auch wirklich so passieren. Wie zum Beispiel hab ich geträumt dass unser Lehrer ganz aufgewühlt und in Tränen ins Klassenzimmer kommt, weil unsere Direktorin gestorben ist. Circa 3 Wochen später ist das dann wirklich so passiert.
Solche Sachen passieren mir öfters. Ist das normal ?

...zur Frage

Schock unterm schlafen. Erklärung?

Wenn ich an irgendwelchen unbequemen (oder andere Orte als mein Bett) einschlafe, passiert es mir oft, dass ich ganz kurz etwas Träume und dann aufeinmal im Schlaf so erschrecke, dass ich total verwirrt aufwache. z.B bin ich mal auf dem Sofa eingeschlafen und hab dann geträumt, dass eine Bisonherde auf mich zu rennt und kurz bevor ich zertrampelt wurde hab ich mich total erschrocken und bin aufgewacht. Wenn ich mich dann so erschrecke zuckt auch mein ganzer Körper zusammen kurz bevor ich aufwache. Kann mir einer erklären warum ich sowas träume und mich dann so erschrecke?

...zur Frage

Cannabis Entzug Träume- Echt passiert?

Sind die Träume die man nach Cannabis Entzug hat evtl. wirklich passiert weil ich vor 10 Jahre ab und an gekifft habe und da kam ein ganz schrecklicher Realer Traum und bis heute Grübel ich darüber nach. Danach hatte ich immer das Gefühl alles meine Träume seien leichte abstufungen von diesem Trauma Traum??

...zur Frage

Was passiert wenn ich zum psycholgen gehe ( "essstörung" und SvV)?

Hi ich w/12 woölte wissen was passiert wenn ich zum psycholgen gehe

Ich bin in so eine whats app gruppe wir helfen und abzunehmen, die meisten waren schon in eine klinik

Meine mutter hat das herausgefunden das ich 'nix' esse

Morgens esse ich nix

In der schule auch nichts

Zuhause esse ich mittag (höchsten 500kcal)

Abends nix

Ich schreib in der gruppe die verbrannt kcal auch auf und die gegessenen

Hab bis her nur 3mal gekotzt (zahn bürste im Hals) habs halt voll oft versucht aber es klappt jetzt auch

(Ich denke nicht das dass ne Essstörung ist aber das hab ich irgendwo gelesen)

Wenn ich da bin sag ich dann das mit den ritzen (SvV tu ich seit nem jahr)

Wenn ich das alles erzählen was passiert dann? Oder was könnte passieren?

...zur Frage

Ich kann hellsehen im schlaf!

Hey ho leute, habe seit wochen solche träume, die tags über wirklich passieren. z.B. ich träume von Minecraft, da passiert das so: " ich suche eisen, und finde diamanten, und dann steht hinter mir ein creeper. " das ist genau so passiert. Was zum teufel hat das zu beteuten?!?!?!

...zur Frage

Realistische Träume vorahnungen bzw epilepsie Ähnlich?

Hallo also seit kurzem ist meiner Freundin aufgefallen, das wenn ich schlafe z.b. So Zittere wie bei einem Epilepsie Anfall, da bewege ich mich echt Krass, dabei habe ich auch Krasse Träume, wo ich aufwache und denke ist das wirklich passiert oder nur ein Traum? manchmal ist das sogar echt schwer zu Unterscheiden.

Ist das vllt ein Zeichen von Epilepsie oder Träume ich vielleicht einfach nur Intensiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?