was ist das?! handgelenk tut weh, sehnenscheidenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja,bei sowas...grade wenn man das nicht so gewohnt ist hat man gleich ne reizung weg,sowas "kleines" tut oft höllisch weh.

wenn ich als ne zeitlang (im moment hab ich mal wieder keine) nicht gitarre spiele und dann wieder anfange krieg ich als auch an den sehnen entlang schmerzen.

mach ruhig übernacht einen dicken cremeauftrag drauf,ich meine...falsch machen kannste ja dabei nix.

19

wasn da für ne creme?

0

also eine sehnscheidentzündung kommt von dauerhafter (über-) belastung des handgelenks bzw der sehnen. ja das kann bis zum handgelenk runter weh tun und zwar sehr heftig. an deiner stelle würde ich in den nächsten tagen mal einen arzt aufsuchen, denn der kann dir eine handgelenkschiene geben, damit du den arm nicht so viel belastest. gute besserung! (:

Wie ist es dir ergangen und was hat dir nun geholfen? Eine Sehnenscheidenentzündung kommt oft schon bei einmaliger Starken Belastung auf mehr findest du dazu auf http://www.xn--sehnenscheidenentzndung-tpc.info dort findest du auch noch weitere Sachen die es sein könnten wie Karpaltunnelsyndrom. Mit der Creme Traumeel habe ich selber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

19

joa war bloß muskelkater :D

0

Starke Hangelenkschmerzen nach Reitunfall. Was tun?

Hallo!
Ich war gestern reiten und bin dort gestürzt. Dabei bin ich über den Pferdekopf/-hals gefallen und meine linke Hand ist umgeknickt.
!! Ich bin Linkshänderin !!
Ich hatte die Hoffnung, dass es heute eventuell vorbei ist, aber es ist ein wenig schlimmer geworden. (Liegt vielleicht an der Schule, dem schreiben)
Ich liste euch mal auf wann genau was weh tut, tut mir leid das ich die richtigen Begriffe von der Hand/dem Unterarm nicht kenne.

Gerade:
- Handrücken, besonders der Zeigefinger-& Daumenknochen ziehen
- untere Seite des Handgelenks schmerzt

Faust:
- kompletter Handrücken zieht

Gestreckte Hand, angespannte Finger:
- Handrücken schmerzt sehr
- untereres Handgelenk schmerzt etwas

Sonstiges:
- Hand beim drehen tut sehr weh, fühlt sich an als ob was nicht am richtigen Ort wäre
- Drücken auf untere Seite des Handgelenks schmerzt sehr
- Sachen hochheben (ab Deo schon) schmerzt sehr
- besonders die seitliche Hand + Handgelenk schmerzt

So, denke das war so ziemlich alles. Sollte ich zum Arzt gehen oder lieber noch was abwarten? Das Problem ist, dass ich es meinen Eltern nicht erzählen will (schlechte Bindung und Angst das ich nicht mehr reiten darf) und wir am Dienstag (nächste Woche) die erste Arbeit schreiben und das auch noch in Deutsch :/ Außerdem stört mich der Schmerz sehr beim schreiben und ich müsste heute noch bestimmt insgesamt 2 Seiten + ein Bild zeichnen..

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie verhindere Ich eine Sehnenscheidenentzündung oder ähnliches durch Krücken humpeln?

Ich habe die Krücken seit 2, 5 Wochen und langsam merke ich in beiden Handgelenken bei Nutzung der Krücken Schmerzen und Stechen. Es tut auch noch ne halbe Stunde und länger nach Beendung der Belastung weh.

...zur Frage

Leichte Wölbung am Arm. Was kann das sein?

Hallo zusammen...
Ich habe an meinem rechten arm ne kleine schwellung bekommen, wie so eine kleine wölbung außen. Nicht direkt am innen arm sondern so leicht drüber. Es is bissle kompliziert zu erklären, deswegen auch hier ein bild als anhang davon. Erst hab ich gedacht es is ein stich. Aber es juckt nicht, ist nicht gerötet, kein blauer fleck, gar nix! Wenn man drüber streicht ist das richtig fest, wie so ein knorpel fühlt sich das an. Aber es fühlt sich au so an als ob man gestochen worden ist. Ihr kennt das ja nach nem stich is es ja wie so ein pickel bzw es fühlt sich ja danach an wie so eiter. Aber ich bin mir sicher das es kein stich ist. Mein mann meint es kann ein stich sein, aber meine chefin widerum meint das es kein stich ist und sollte mal aufjedenfall zum arzt. Was mich auch ganz arg nervt, vorallem sehr stört bei der arbeit, aber auch zuhause wenn ich ausversehen dagegen komm tut das ganz arg weh. Also ich pass schon auf und achte darauf das mich keiner ausversehen am arm anrempelt weils halt echt schon weh tut. Fühlt sich au an wie so ein blauer fleck dieser schmerz. Aber ein blauer fleck is das ja nicht das macht mich bissle stutzig. Kennt ihr das, hattet ihr das schon mal oder was meint ihr was das sein kann? Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, ich will ja nich unnötig zum arzt wegen sowas. Ich danke euch schon mal

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung hat sich wieder verschlimmer...

Hallo ihr ich hatte im August eine Sehnenscheidenentzündung und hab für 4 Wochen ne Gipsschiene bekommen und jetzt hab ich fast seit einer Woche einen Tape-Verband am Handgelenk. Am Dienstag habe ich wieder anfangen Basketball zu spielen aber ganz langsam halt.. Aber jetzt tut meine Hand wieder voll wehh die schmerzen werden einfach nich besser. Am Freitag fang ich mit Krankengymnastik an obs was bringt wenn ich wieder voll die schmerzen habe? Oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Könnte ich wieder eine Gisschiene bekommen? Danke für die Antworten Mann ich bin soo blöd..

...zur Frage

Wann vernarben Sehnen?

Jo, man sagt, man soll bei einer Sehnenscheidenentzündung das Handgelenk schonen.
Ich hab leider einige Male in den Schmerz reintrainiert, wann vernarbt sowas denn wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?