was ist das?! handgelenk tut weh, sehnenscheidenentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja,bei sowas...grade wenn man das nicht so gewohnt ist hat man gleich ne reizung weg,sowas "kleines" tut oft höllisch weh.

wenn ich als ne zeitlang (im moment hab ich mal wieder keine) nicht gitarre spiele und dann wieder anfange krieg ich als auch an den sehnen entlang schmerzen.

mach ruhig übernacht einen dicken cremeauftrag drauf,ich meine...falsch machen kannste ja dabei nix.

also eine sehnscheidentzündung kommt von dauerhafter (über-) belastung des handgelenks bzw der sehnen. ja das kann bis zum handgelenk runter weh tun und zwar sehr heftig. an deiner stelle würde ich in den nächsten tagen mal einen arzt aufsuchen, denn der kann dir eine handgelenkschiene geben, damit du den arm nicht so viel belastest. gute besserung! (:

Wie ist es dir ergangen und was hat dir nun geholfen? Eine Sehnenscheidenentzündung kommt oft schon bei einmaliger Starken Belastung auf mehr findest du dazu auf http://www.xn--sehnenscheidenentzndung-tpc.info dort findest du auch noch weitere Sachen die es sein könnten wie Karpaltunnelsyndrom. Mit der Creme Traumeel habe ich selber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

joa war bloß muskelkater :D

0

traumeel könnte helfen. aber: ich bin kein arzt für diagnose (der weiss es besser)

für schmerzlinderung ist es auf jeden fall gut

Was möchtest Du wissen?