Was ist das häufigste Material auf der Erde?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erdatmosphäre: etwa ein Millionstel der Erdmasse

78% Stickstoff

21% Sauerstoff

0,9% Argon

0,1% Sonstiges, unter anderem Kohlendioxid und Wasserdampf

Erdkruste:

46% Sauerstoff

28% Silizium

8% Aluminium

6% Eisen

4% Magnesium

8% Sonstiges

Erdmantel:

31% Silizium

30% Sauerstoff

29% Magnesium

6% Eisen

4% Sonstiges

Erdkern:

90% Eisen

5% Nickel

Der Rest besteht hauptsächlich aus Sauerstoff und Schwefel.

Danke für den Stern!

0

Kann man so nicht direkt sagen, weil du hier ziemlich viele Verbindungen usw unterscheiden musst.

Das häufigste Element auf der Erdoberfläche ist glaube ich Sauerstoff.