Was ist das härteste Glas der Welt ,und wo gibt es das zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saphirglas ist das härteste Glas. Wo man es kaufen kann weiß ich leider nicht, evtl. findest Du was bei google.

Das härteste Glas ist Diamant. Saphirglas kommt direkt an zweiter Stelle

Das synthetisch hergestellte Saphirkristall, im Uhrmacher-spezifischen Sprachgebrauch genannte Saphirglas (oder Safirglas) ist mit einer Mohshärte von 9 das zweithärteste Material aller transparenten Materialien nach dem Diamant als einzigem Material mit Härte 10, welche vorrangig in Uhrgehäusen zur Verglasung von Armbanduhren Verwendung finden.

(Wikipedia)

LG

Diamant (härtester Grad nach der Mohs-Skala = 10, und die hat der Diamant)

panzerglas es hält explosionen aus und ist sauteuer

Was hat das bitte mit "Härte" zu tun? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

würd mal sagen panzerglas, weiß nicht woher man das bekommt, musst du den papst fragen, sein auto hat nämlich solche fenster. kann aba teuer werden :D