was ist das. habs im wald gefunden?

 - (Tiere, Pflanzen, Natur)

6 Antworten

Das ist vermutlich nicht in einem deutschen Wald gewachsen, das hat jemand dort hingebracht, wie auch immer. Das ist die Frucht eines Osagedorns. Maclura pomifera. Ein amerikanisches Gewächs, das ab und zu in Europa angepflanzt wird.

Das war eher ein Park als ein Wald? Team Osagedorn

Sieht nach ner Walnuss aus

Ist das noch komplett rund? Dann leg es auf den Boden und tritt drauf, dass es sich öffnet, da müsste ne Walnuss drin sein.

Eine HANDGROßE Walnuss?! :)

4
@Beutelkind

🤔🤔 Zur Größe wird ja nichts gesagt, ich vermutete eine optische Täuschung auf Grund der Nähe zur Kamera

1
@KirstenSe

Das unterstellst Du, die Beiträge sind gleich alt und Bitterkraut hat es nicht nötig, nachzuplappern, da ist genug eigenes Wissen vorhanden!

2
@Beutelkind

Das zwinkern zeigt idR, dass man das geschriebene nicht ernst meint

(und ihr Betrag kam 9 Minuten später, deshalb dieser kleine Scherz)

1
@KirstenSe

Ich sah nur einen lachenden und einen heulenden Smiley... :(

Wie kann ich mir hier die korrekte Zeit anzeigen lassen?! Seit der dummen Seitenrenovierung klappt das bei mir nämlich nicht mehr!

0
@Beutelkind

Nee, ich hab ein Zwinkern und ein Lachen dahinter gemacht, weil halt nur Spaß

Einfach die Zeitangabe anklicken

1
@Beutelkind

😂 😂 😂 (lachen) immer gern, danke fürs Kompliment 🙈, war doch nicht nötig

1

Erinnert mich an eine Äußere Walnussschale (Also so wie sie am Baum hängt)

ja aber ist sehr groß, zwei- bis dreimal so groß wie die Walnüsse, mit schale, die an einem Baum neben meinem Haus wachsen

0
@Codeinn

Wenn Sie es herausfinden, geben Sie mal bitte Bescheid nun bin ich nämlich auch Neugierig. Vielleicht einfach mal mittig aufschneiden.

2

Was möchtest Du wissen?