was ist das günstigste gerät mit elektro zum heizen?(Stromkosten)

3 Antworten

Hallo, ist nicht war das alle strom heizungen teuer sind, ich habe eine sparsame gefunden, bin sehr zufrieden,mann kann nicht einfach eine kaufen, mann muss sich das ausrechnen lassen.Du kannst ja mal auf die internet adresse gehen: www.newheating.be

Kommt drauf an, was du beheizen willst. Ich heize mein ganzes Haus mit Stromheizung von ECO-Komfort. Monatliche Stromkosten 162,00 €. Keine Folgekosten, keine Wartungskosten und 30 Jahre Garantie. Pro Heizkörper ca. 1500,00 €.

Am Günstigsten sind die elektrischen Minikachelöfen welche maximal 250 Watt verbrauchen. Da diese auch mit zusätzlichem Umluftschacht ausgerüstet sind, heizen diese logischerweise besser, als nur reine Strahlungsheizungen. Link: www.mini-heizung.de Anschaffungskosten ca. 190 € allerdings nicht für Altbauten oder schlecht isolierte Räume geeignet.

Ölradiator oder Heizlüfter für kleine Gartenlaube

Hallo, ich habe mich nun entschieden, meine Gartenlaube (leider schlecht isoliert!) mit Strom zu betreiben. Da ich nur ca. 10 Wochenenden im Jahr da bin, sollten sich die Stromkosten in grenzen halten.

Frage: Brauche ich zum Heizen von ganz kleinen Räumen (6-7qm) vor den kalten Nächten lieber einen Ölradiator oder einen Heizlüfter?

Heizen muss ich nur nachts wenn es kalt wird und evtl. kurz morgens nach dem Aufstehen. Beim Schlafen direkt würde ich ungern im kleinen Raum ein Gerät laufen lassen. Wie lange würde so ein Ölradiator nach dem Ausschalten noch Wärme abgeben? Wäre er für die kalten Nächte dann das Richtige? Auch unter dem Sicherheitsaspekt?

Danke!

...zur Frage

Günstigste Möglichkeit ein Bad ohne Heizung zu erwärmen?

Ja, wir haben das Problem, dass bei uns im Bad keine Heizung vorhanden ist. Und sonst auch nichts. Es ist dort sehr kalt ca. 13 Grad und da soll man dann duschen gehen brrrr

Meine Frage ist nun, da wir nicht sehr viel Budget haben, welches die günstigste Variante ist zu heizen. Sowohl vom Anschaffungspreis, als wie auch von den Energiekosten, sprich Strom.

Freue mich über schnelle Antworten. Will wieder warm duschen gehen ...

...zur Frage

Ist Strom gefährlich für die Augen?

Es gibt ja solche Elektro-Schocker Geräte. Wenn man von so einem Gerät einen Strom-Stoß ins Gesicht, also auch in die Augen bekommt, können dann die Augen bleibende Schäden davontragen aufgrund des Stroms?

Und allgemein: Ist Strom gefährlich für die Augen?

...zur Frage

Womit heizen E-Autos?

Heizen die mit einer separaten Heizung, oder auch mit der Motorwärme?

...zur Frage

5-Liter Untertischgerät - Stromkosten?

Hallo,

ich habe so ein 5-Liter-Gerät in der Küche, was man zwar auf 0 stellen kann - in den meisten Fällen aber mal gerne von mir vergessen wird;-) Hat jemand von Euch eine Ahnung was dies an Strom verbraucht, wenn man es ständig auf höchste Stufe laufen lässt?Ich habe mal gehört, das würde 10 Euro im Monat ausmachen, weil es ja ständig immer neu aufheizt, bis die 5 Liter erreicht sind Danke Euch im voraus...........

...zur Frage

Wie nennt man diese Heizkörper und gibt es etwas das man machen kann, dass sie wieder richtig heizen?

Die Heizkörper sind schon etwas älter. Gibt es einen Trick, dass diese wieder richtig heizen oder sollte ich sie austauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?