was ist das gleichberechtigungsprinzip?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die vorraussetztung ist dass jeder gleich ist egal ob mann , frau, muslime ..... (gleichheitsprinzip), und all diese haben auch die gleiche berechtigung um handwerker zu werden (gleichberechtigigunsprinzip)

kneipenwirtin kann nur eine frau sein lach

Was der eine darf, darf der andere auch und umgekehrt.