Was ist das giftigste Insekt Deutschlands?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man nach den hervorgerufenen Effekten geht, könnte es wohl die Kriebelmücke sein, auf deren Seren regagieren auch Nicht-Allergiker oft mit einer sog. Pseudoallergie, obwohl die Mücke gar kein klassisches Gift besitzt und auh nicht sticht, sondern beißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns sind die giftigsten Tiere keine Insekten sondern Spinnen und Schlangen. Aber da du nach Insekten fragtest: Ich würde sagen, das ist die Wespe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schmeißfliege und die Zecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
17.05.2017, 11:29

Die Schmeißfliege ha gar kein Gift und Zecken sind keine Insekten.

1

Möglicherweise der Ammendornfinger, ein wirklich ekliges Spinnentier! Angeblich gibt es seit ein paar Jahren auch die ersten asiatischen Schwarze Witwen in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lord2k14
17.05.2017, 11:19

Wusste garnicht, dass Spinnen Insekten sind...

3
Kommentar von alexxxflash
17.05.2017, 15:48

Wusste garnicht, dass es Besserwisser nötig haben, ihre Egozentrik in ihren Nickname aufzunehmen ;)

0

Man weiß ja nicht, was die Nachbarn sich so an Haustieren halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?