Was ist das gesündeste essen nach dem Kraftsport?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nach dem Kraftsport brauchst du unbedingt schnelle Kohlenhydrate, damit dein Körper deine angegriffenen Muskelzellen wiederreparieren können und das deine Glykogenspeicher wieder aufgefüllt werden.

Ich nehme direkt nach dem Kraftsport Dextrose, Und danach wenn ich es nicht innerhalb von 60 Minuten nachhause schaffe ein Shake(aber nur wenn!).

schau mal folgenden artikel, da stehts etwas ausführlicher.

http://www.sportnahrung-bodybuilding.com/dextrose-nach-dem-training/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larissa31
15.06.2016, 16:53

Weil wenn du nicht "unbdedingt" schnelle Kohlenhydrate hast, du stirbst.
Deswegen passiert das auch allen andere, die das so nicht machen.
Und du darfst mir gerne den Unterschied im >Ergebnis< erklären, zwischen Dextrose und Glukose :)

0

Wenn dein Ziel der Muskelaufbau ist, dann ist es empfehlenswert sehr proteinreich zu essen nach dem Training. Proteinreiche Lebensmittel sind Milchprodukte wie Milch und Joghurt, Eier, Fettarmes Fleisch (besonders Geflügel & Rind) und Schalenfrüchte wie Kichererbsen, Linsen etc. 

Nach dem Training gehe ich immer nach Mecces. Das ist direkt unter meinem Fitness Studio. Lohnt sich also.

Verstehe die Frage auch nciht. Du gehst trainieren und verbrennst Energie und willst dann wissen was du essen sollst? Wahrscheinlich etwas, was dir wieder Energie geben kann. Ob das jetzt schnelle Carbs oder langsame sind. Ob das nen Banane ist oder einfach nur nen Eiweiß shake ist. Du bist scheinbar kein Bodybuilder, wo nicht jede mahlzeit ausschlaggebend ist und du auch keine Minuten nach dem Training zählen musst... 
Sogar ich alsl Frau habe das besser verstanden als manche Männer die "pumpen" xd haha

etwas proteinreiches, fleisch wie hühnerbrust usw. ...und wenns nur was leichtes sein soll dann vielleicht joghurt, griechischer joghurt ist das super

Iss viel Protaine (Eiweiß) es hilft dir Muskelmasse aufzubauen.

Magerquark zB.

Was möchtest Du wissen?