Was ist das Gesellschaftssystem von Dänemark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal nach Schwedisches Modell

Die Gesellschaftsform in Dänemark ist die Demokratie.

Es gibt eine Königsfamilie, aber die hat, ähnlich wie in England, politisch keinen Einfluss zum. nicht offiziell.

Wundert mich, dass du darüber nichts gefunden hast.

Oh in England täusche dich mal nicht, was da letztens an Nachrichten herauskam, welchen großen Einfluss das Königshaus noch hat (auf Gesetzgebungen und Änderungen) ...  Da glaube ich fast daran, dass die Demokratie dort nur Show als Opium fürs Volk ist.

0
@Sempaloniki

Offiziell ist es eine Demokratie. Was über inoffizielle Kanäle läuft, ist da wie dort eine andere Sache.

Übrigens willkommen bei gutefrage.net.

2

Das Königreich Dänemark ist eine parlamentarische Monarchie. 

Da steht alles drin, sollte genug für 5 Punkte auf einer Wandzeitung sein.

0

Was möchtest Du wissen?