Was ist das genau "schlafmilch" art narkosemittel...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Propofol

Thx.

0

Propofol...

Gehört nur in die Hände von erfahrenen Ärzten und der Patient gehört medizinisch überwacht und monitiert. - Ansonsten passiert sowas wie beim Michael Jackson

montiert? hö wie meinst du das genau

0
@fina901

Monitiert, sprich deine Vitalfunktionen werden durch einen Monitor überwacht. (EKG, Sauerstoffsättigung, Puls, Blutdruck)

0

Die nennen das nur so, um die Patienten zu beruhigen

ja das war mir klar. allerdings war das nicht meine erste EPU und mein 8tes mal das ich aufm optisch lag ^^ also von daher aufgeregt bin ich schon laaange nicht mehr bei irgendwelchen op artigen dingen :)

0
@fina901

naja, die nennen das halt immer so, vielleicht haben sie's füe Kinder so genannt... Wünsche dir gute Gesundheit!

0

OP: Angst, dass Narkose nicht wirkt

Hallihallo, ich habe demnächst eine OP durchzustehen - in Vollnarkose - und natürlich totale Angst davor, ich bekomme schon Herzrasen und in mir verkrampft sich alles, wenn ich daran denke, wie ich auf dem Tisch liege :( Aber am meisten habe ich Angst davor, dass sich mein Gehirn permanent irgendwie gegen die Narkose wehren könnte und eine Art Blockade aufstellt. Ich weiß, dass das nicht geht, aber ich kann es mir nicht vorstellen einfach von einem Moment auf den nächsten einfach so einzuschlafen. Hat vielleicht jemand Erfahrungrn damit, wie lange dieser "Übergang" dauert und wie es war? Desweiteren habe ich gehört, dass man nach dem Aufwachen ziemlich wirres Zeug quatscht, stimmt das? (das wäre ja voll peinlich :D)

...zur Frage

Wie lange sind Nachwirkungen von einer Vollnarkose noch normal?

Ich wurde am Freitag erneut unter Vollnarkose operiert und kämpfe heute immer noch mit starker Müdigkeit. Außerdem habe ich weder ein Hunger- noch Durstgefühl, friere und der Blutdruck und Puls ist ziemlich niedrig (RR 74/42, P 38)

Natürlich weiß ich, dass ich mit Medikamente so vollgepumpt bin dass es dies noch begünstigt, aber so habe ich mich noch nie nach einer OP gefühlt...

Frage mich jetzt die ganze Zeit ob dies noch von der Narkose her kommen könnte oder es etwas anderes ist...

Wie lange kann es Dauern bis der Körper das Narkosemittel abbaut?

...zur Frage

Warum tut die Narkose in der Vene schmerzen?

Hallo ihr :)

ich hatte heute einen kleinen chirurgischen eingriff und wurde unter vollnarkose gesetzt

Ich bekam die kanüle auf meinem Handrücken, d.h sie wurde dort gelegt

Als ich dann auf dem op tisch lag bekam ich ja das narkose medikament über diese kanüle

ich hab erst ein Brennen gespürt und anschließend starke schmerzen als würde ein messer ein arm hoch wandern.. ich war endlich froh als ich weg war mein arm tut jetzt nicht weh und auch sonst nix aber wie kommt das das dies so brennt oder schmerzt ?

lag es am handrücken oder am medikament bzw narkosemittel? hatte sowas eig noch nie erlebt aber muss dazu sagen dass mir sonst immer in der armbeuge gestochen wurde ...

kennt sich da jemand aus? danke im vorraus

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Meerschweinchen bei einer Operation stirbt?

...zur Frage

Mandel OP - will keine Vollnarkose - hat jemand Erfahrungen?

Hallo Bei mir wurde festgestellt das ich eine chronische Mandelentzündung habe seit nun mehr 2 Jahren die mich in meinem Alltag stark beeinträchtigt durch Fieber usw Nun sollen die entfernt werden. Da ich höllische Angst vor Narkosen habe würde ich das lieber mit einer örtlichen Betäubung machen lassen. Kann mir jemand sagen ob man auf diese Narkose Art bestehen kann? und hat es selbst schonmal jemand ohne Vollnarkose hinter sich gebracht und kann mir sagen wie das ist? Ich meine wegen dem Schluckreflex usw.. wie das ist

...zur Frage

"Steißbein Fistel" Was für eine Art Narkose wird dort verwendet?

Hallo,

ich war beim arzt und dort hat sich herausgestellt das ich eine "Steißbein Fistel" habe. sie hat gesagt das das Stationär im Krankenhaus entfernt werden muss und das ich dort eine Narkose kriege^^ Ich hab generell eigentlich keine angst davor aber welche art von narkose könnte denn da verwendet werden? etwa eine Vollnarkose? ich meine ich werde ja nicht Aufgeschnitten oder sonstiges :D

Schonmal danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?