Was ist das Geheimnis von Fleurdeparis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind konserviert. Das Verfahren verraten sie nicht. Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn die ein ähnliches Verfahren wie der verrückte Professor entwickelt haben (Plastination).

K.A, wie die das machen! Kenne es die Blumenschnittstelle mit Wachs zu verschließen (aber war kein gutes Ergebnis), da es in der DDR kein Silica gel gab, haben wir Waschpulver genommen und die Blumen darin eingebuddelt (da verrutschen aber gerne die Blütenblätter), schockfrosten wurde auch schon gemacht,  Glytzerin, habe ich noch nicht probiert. Aber vllt. findest Du so heraus, was es sein könnte?  ::-)



da es in der DDR kein Silica gel gab

Unsinn. Selbstverständlich gabs auch in der DDR Kieselgel. Eventuell gabs nicht die benötigte Korngröße.

1
@cg1967

Naja, das es größre Körner gab, hat uns als Blumenbinder nicht interessiert, wir brauchten ja das zum Blumen trocknen und darum geht es hier auch! ::-)

0
@sommerfrage

Genau das wird mit den Blumen ja nicht gemacht! Sie sind ja nicht trocken, sondern völlig anders konserviert. Sie sehen total frisch aus, wie eben geschnitten.

1

Wie lange halten Blumen ohne Wasser für Hochzeit; Ich möchte eine Girlande aus Grün und Rosen selbst machen und wollte fragen, wie lange sie frisch bleiben?

...zur Frage

Soll ich ihr Rosen zum ersten Date schenken?

Hallo, ich (17 Jahre) habe diese Woche Samstag ein Date mit einer Frau (23 Jahre)! Treffen werden wir uns in einer Diskothek, wo sie ab und an hinterm Theresen arbeitet, jedoch dort manchmal auch feiert. 

Ich habe 2 Fragen, sollte ich meine Idee ihr Rosen zu schenken nicht umsetzen? Meine Freunde empfinden dies als übertrieben. Ich jedoch nicht! 

Nun bin ich jedoch unsicher geworden. Wie findet ihr es, soll ich ihr keine Rosen zum ersten Date schenken? Kann auch nur bis 24 Uhr dort bleiben da wir uns alleine treffen und ich keine 18 Jahre alt bin. Findet ihr 2 Stunden genügend für den ersten Date oder sollen wir danach eventuell noch wo anders hin gehen, eventuell eine Bar wo ich weiß das sie mich noch rein lassen ? Verziehung jedoch habe ich noch keine lange Beziehung gehabt und bin ein wenig nachdenklich! Möchte ihr schließlich gefallen! LG

...zur Frage

Rosen Köpfe Frisch halten in einer Schachtel siehe Bild ?

Hallo Zusammen, würde gerne wissen wie diese Rosen Köpfe so stehen können bzw. wie sie frisch bleiben Blumenröhrchen könnte ich mir für den Frisch halte Effekt denken aber wie können die dann trotzdem so stehen habe vor ungefähr das gleiche zu machen nur in einer kleinen Version also 5-6 Rosen Köpfe. danke für jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Rosen bis zum nächsten Tag frisch halten?

Ich habe heute Rosen gekauft da meine Freundin morgen Geburtstag hat, und das da das ein Feiertag ist kein Laden offen hat .. was kann ich machen das die Rosen morgen noch so gut sind wie heute ?

...zur Frage

KAnn man die medizinischen Ohrringe auch länger drin lassen?

Es hat geheißen die Titan Ohrringe sollen 6 Wochen drinen bleiben und können aucjetwas länger drinen bleiben. Kann ich sie auch auf dauern drin lassen?

...zur Frage

Vor und Nachteile von Gentechnik bei blauen Rosen?

Interessiert mich grade mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?