was ist das Geheimnis von echt leckeren, saftigen, weichen chocolate Chip cookies?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In richtig weichen Cookies ist relativ viel Butter. Dadurch bekommen sie die Konsistenz. Und du darfst sie nur relativ kurz in den Backofen machen. Wenn du sie rausholst, müssen sie noch weich sein. Sie härten beim auskühlen ein bisschen aus.

Wenn ich nachher daheim bin, schick ich dir mal ein sehr gutes Rezept. (Wenn ich dran denke)

vielen dank, das wäre echt lieb :))

0
@zoeyatzoey

Chocolate Chip Cookies:

Zutaten:

85 g zerlassene Butter 90 g Schokolade (min. 52 % Kakaoanteil)

100 g Rohrzucker

50 g extrafeiner Zucker

130 g Mehl

2 g Natron und 2 g Salz

1 Eigelb (zimmerwarm)

6 g Vanilleextrakt (Ersatzweise Vanillezucker, aber dann oben weniger nehmen)

Zubereitung:

1. Schoki in grobe Stücke hacken (am besten, wenn sie ungekühlt ist)

2. In einer großen Schüssel Rohrzucker und extrafeinen Zucker mischen (und evt. Vanillezucker)

3. Die abgekühlte zerlassene Butter zugeben und mit einem Mixer gut verrühren

4. Eigelb und Vanilleextrakt unterrühren

5. Mehl, Salz und Natron vermengen und auf kleinster Stufe unterrühren

6. Schoko-Stücke mit Spachtel oder Löffel unterrühren

7. Den Teil mit Folie abdecken und ca. 10 Minuten kaltstellen

8. Aus dem Teig grobe unregelmäßige Kugeln formen, diese teilen, indem sie mit beiden Händen auseinandergezogen werden. Beide Hälften auf ein Backblech mit Backpapier setzen

Achte darauf, dass reichlich Abstand zwischen den Teighälften vorhanden ist. Die Cookies breiten sich stark aus.

1. Maximal 14 Minuten bei 170 °backen. Nach dem Backen die Cookies noch ca. 15 Minuten auf dem Blech lassen, damit sie nicht kaputt gehen. Sie sollten nach dem Backen noch sehr weich sein.
0

Das beste rezept das ich jeh gesehen habe (lies die kommentare die sagen alles) ist dieses:

http://www.chefkoch.de/rezepte/892831194799888/Cookies-fuer-Schokoladensuechtige.html

in dem Teig ist soooo viel Schoki das er nach dem Backen innen immer noch weich und saftig bleibt, und beim Kauen im Mund "schmizt" der Keks beinahe...

Alle die probieren sagen die sind sogar viel besser als z.B. die von Starbucks, McDo oder Subway...

Was möchtest Du wissen?