Was ist das Geheimnis von Baukränen?

zwischen den Häusern der Frankfurter Innenstadt - (Baustelle, kran) in schwindelerregender Höhe auf dem Burj Khalifa - (Baustelle, kran)

4 Antworten

Was ihr da alle meint ist eine sog.Kletterglocke.die per Hydraulick die Gesamte obere region des Krans nach oben drückt,wobei der Kran das Einzusetzende Turmteil schon an seiner Auslegerspitze hängen hat um dieses an den Kran ran zuziehen sobald die gedrückte Höhe erreicht ist.Während des gesamten vorgangs darf der Kran nicht Schwenken da er nur Lose auf den 4 Eckpunkten steht und Abstürzen könnte!Erst wenn die Sicherungsbolzen das Turmstück halten geht die Arbeit weiter!

viele große baukräne können mitwachsen sie haben vorrichtungen kurz unter dem ausleger der sie um 4 oder 6 meter (oder das was der hersteller vorgegeben hat)anhebt und dann holen sie sich ihr verlängerungsstück von unten selber und setzen es selber ein die monteure müssen nur die verlängerung befestigen und fertig

bei beiden kränen dasselbe prinzip, sie werden einmal aufgebaut und erst wieder abgebaut, wenn sie nicht mehr benötigt werden, gerade bei denen die zwischen 2 häusern stehen ist meist noch ein autokran mit dabei, der die einzelteile die am boden vormontiert werden nach oben bringt...

die kräne die auf den häusern stehen haben hydraulische hebemechanismen, die sie immer wieder ein stück nach oben drücken, wenn das gebäude zu nahe kommt, wodurch wieder etwas platz zum mauern oder was auch immer ist...

Burj Khalifa in Dubai-Maße?

Hallo Leute ich bin ein eifriger Architektur Student und interessierte mich schon immer für spezielle Gebäude. Heute bin ich auf den Burj Khalifa (Dubai Turm) gestoßen. Ich weiß schon ganz genau wie ich vorgehen soll, nur habe ich keine Ahnung wie breit er ist. Mit dem Lineal auf dem Bildschirm bin ich auch nicht schlau geworden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen kann? Oder weiß jemand die GENAUEN!!! Maße? Würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen. Danke im Voraus! Euer: Dominik!

...zur Frage

Wie lange vom Dubai Airport zum Burj Khalifa?

Hey, bin grade in Australien und fliege über Dubai zurück. Möchte jetzt gerne meinen Flug umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt und bei der Gelegenheit auch einen kleinen Aufenthalt in Dubai einplanen. Das einzige "bezahlbare" wäre aber ein Aufenthalt von 9 Stunden, für alles mehr verlangen die zu hohe Gebühren. Ist es in der Zeit möglich zum Burj Khalifa zu kommen, ein paar Fotos zu machen und auch mal hochzufahren? Ich wei, dass die Zeit sehr Knall ist aber denke nicht, dass ich so schnell wieder nach Dubai komme. Danke!

...zur Frage

Die Leute auf unseren Straßen betrachtend und die Nachrichten lesend, wie kann man folgende Redewendung auf die Flüchtlinge in Deutschland übertragen?

»Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.«

Selbstverständlich sollte man bei Ihrer Antwort »Wieso die Radfahrer?« nicht vergessen.

...zur Frage

Dubai Urlaub, Nebenkosten?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Nebenkosten für 1 Woche Dubai. Hotel und Flug ist kein Thema, es geht um die Nebenkosten wie Essen, Ausflüge (Burj Khalifa, Wüstensafari etc.), ÖPNV, usw.

...zur Frage

Burj Khalifa(Dubai) - ein Repräsentationsgebäude?

Ich muss für einen Schulvortrag herausfinden ob das Burj Khalifa ein Repräsentationsgebäude ist. Und nicht nur das, ich muss Repräsentationsbauten Allgemein und Merkmale.

...zur Frage

Lohnt sich in Dubai das At the top sky Ticket für drn Burj Khalifa oder reicht eurer Meinung nach die untere Aussichtsplattform auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?