Was ist das Gegenteil von Yin und Yang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ying ist das Gegenteil von Yang. Gut und Böse. Die gegenteile sind dann Böse und gut, Yang und Ying :P

danach hab ich ungefähr gesucht.. allerdings fehlt mir noch die erleuchtung

0

Die älteste Idee der chinesischen Philosophie, die in allen Bereichen der Kunst und Wissenschaft vorkommt, ist die Einteilung in Yin und Yang. Yin und Yang entstehen aus dem einen Ursprung und bringen dann ihrerseits die enorme Vielfalt der Erscheinungen, einschließlich des gesamten materiellen Universums, hervor. Um die verschiedenen Ebenen der Schöpfung rückwärts bis zum Ursprung zu durchlaufen, muß ein Mensch Gleichgewicht zwischen Yin und Yang herstellen. Dieses Prinzip gilt jedoch auch für weniger mystische Ziele. Für die Beseitigung von Hindernissen, die dem Glück im Wege stehen, für die Wiederherstellung der Gesundheit und Harmonisierung der familiären Verhältnisse müssen sich Yin und Yang im Gleichgewicht befinden.

Die ursprüngliche Bedeutung von Yang lautet: "Banner, die in der Sonne wehen"; Yin heißt "wolkig, bedeckt". Yin und Yang sind die zweithöchsten Kräfte des Universums. Sie sind nicht direkt wahrnehmbar, offenbaren sich jedoch durch ihre Eigenschaften und Manifestationen.

Sehr schön, dass sich mal jemand genau auskennt.

Was wäre denn dann demnach die höchste Kraft im Universum? Oder sollte ich das als eigenständige Frage fragen?

0