Was ist das gegenteil von: Unterwerfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergötterung ist aber nicht das Gegenteil....also verehrung (falls du ein ähnliches Wort wie Vergötterung suchst) oder zu jmd aufschauen.....das Gegenteil wär dann eher Beherrschung, Überlegenheit...

...omg.. langsam wirds schwierig.. es ist auch schwierig zu erklären.. also den zusammenhang.. xD ^^ ja.. ich glaub, des nehm ich aber...

Selbstbewusstein Selbstbestimmung

Unterwerfung ...in welchem Zusammenhang? im Schuldrecht, in sex. Hinsicht ??

also nein.. doch ned in sex.. was denkt denn ihr???

Ich mein eher so im allgemeinen sinne...

@HoneyMoney

"Unterwerfung" kann vielfach interpretiert werden .. je nach Kontext .... insofern kann man ohne einen Kontext deine Frage nicht beantworten