Was ist das Gegenteil von "unisono" (Musik)?

2 Antworten

Als Fachbegriff aus der Musik weiß ich es nicht, allgemein wäre es "durcheinander" oder "disharmonisch"

im Unterschied zu "einhellig" oder Mehrklang / Einklang und Mißklang / Einklang.

divisi? Nur Vermutung, bin leider kein Musik-Fachmensch.

0

Polyphon? Oder "tutti"? (Ach nee, is' glaub' ich sogar das gleiche ...)

Warum haben viele Leute etwas gegen klassische Musik?

Warum wird klassische Musik oft als altmodisch bezeichnet? Ist klassische Musik nicht Zeitlos? Und warum gibt es eher weniger Leute die klassische Musik hören und gut finden? Finden viele klassische Musik nicht so toll? Oder hören sie keine klassische Musik weil sie es altmodisch finden? Auch gilt klassische Musik als eher langweilig, aber warum? Klassische Musik ist doch eher das Gegenteil von langweilig?

...zur Frage

Wir wirksam ist komprimierte Musik, wie zum Beispiel MP3, was Schwingungen betrifft?

Grüße Euch!

Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich für mein Anliegen etwas weiter ausholen sollte und bin zu dem Entschluss gekommen: Ja, nur etwas! Wer direkt zum Anliegen springen möchte, überließt den folgenden Absatz.

<<<<<<

In den 60iger Jahren wurde der Kammerton A (also die gleiche, eingestimmte Tonhöhe) von 432 Herz auf 440 geändert. ALLES in der Welt besteht aus Schwingung. Ob der Ton einer Musik oder ein Stück Eisen, das in der innersten atomaren Struktur ebenfalls nur ein wabberndes Energiefeld ist., ist egal! Ein Stück Eisen ist im Grunde nur verdichtete Schwingung. Und der menschliche Körper schwingt auf einer Grundfrequenz von 432 Herz. Das Sonar der Delphine und vieles andere auch. Musik ist also eine wunderbare Möglichkeit, in Einklang mit sich selbst und der Natur zu kommen. ABER seit den 60iger Jahren wurde der Kammerton auf 440 HZ angehoben.

<<<<<<

Dadurch, dass der Kammerton künstlich auf 440 Hz angehoben wurde, schwingt ALLES; ob Radio, TV u.s.w. auf dieser für unseren Körper nicht wohltuenden Frequenz. Nun gibt es ein paar Musiker, die 432 Hz Musik unkomprimiert anbieten...auch auf Amazon. Bei YouTube gibt es ebenfalls einige 432 Hz Musik-Stücke, allerdings im Komprimierten MP3 Format. Frage: Wie wirksam ist diese 432 Hz Musik bzw. wie wirkt sich das komprimieren aus? Klar, unser Ohr erkennt kaum einen Unterschied, aber wie ist es mit der Schwingung? Ich bin gespannt, wer da Erfahrungen / Wissen hat.

MfG

...zur Frage

Was ist das gegenteil von gegenteil Single?

Mein Bruder hat gefragt...was ist das ? Danke im vorraus

...zur Frage

Warum klingt für mich Metal-Musik immer gleich? Kann mich jemand für dieses Musikgenre öffnen?

Also ich höre ja oft von Metal-Hörern, dass elektronische Musik oft monoton und gleich klingt.

Das finde ich ist aber genau das Gegenteil.

Für mich klingt viel Metal Musik vor allem Black Metal fast immer gleich und sehe da nie Abwechslung. Da aber auch alles auf der gleichen Struktur aufbaut also Gitarren-Drums ist das ja klar. Mit der elektronischen Musik kann man halt viel mehr verschiedene Klänge generieren.

Ein gelungenes Black Metal Lied ist das von ''Coldworld-Suicide''. Könnt ihr dieses Lied bitte analysieren und sagen, was da so die Bestandteile dieses Musikstücks sind und wie anspruchsvoll es in euren Metal-Augen ist ?

...zur Frage

Geige selber beibringen?

Ich bin 16 Jahre alt, und möchte unbedingt Geige lernen. Ich bin begeisterter Mozart und Vivaldi Fan. Nur Unterricht wird in meiner Kleinstadt schwer, da ich schon Montags und Mittwochs Nachhilfe habe, und Dienstags und Donnerstag Kampfsport. Habe also einen schlechten Zeitplan, da die Musikschule nur dann ist, wenn ich jeweiligen Tag besetzt habe. Meine Frage ist, ob ich mir dann Geige selber beibringen kann? Habe schon 3 Jahre Schlagzeug gespielt, Noten lesen kann ich aber nich :/

...zur Frage

Frage zu Musik - Definition?

Nabend,

Instrumentalmusik = Musik ohne Gesang

A Capella - Gesang ohne Musik

Und wie nennt man Music mit Gesang und Instrumental?

Wikipedia sagt, der Gegensatz zur Instrumentalmusik wäre Vokalmusik. Ich suche aber nicht nach der Definition vom Gegenteil (A Capella) sondern die Bezeichnung für Musik eben mit Gesang und Instrumental.

Oder ist Vokalmusik doch korrekt?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße ♡

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?