Was ist das Gegenteil von Sozialismus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompletter Unsinn !

Friedrich Naumann, der "Liberale" nach dem man die Parteistiftung der FDP benannt hat, hat in einer Frühphase als die NAZIs noch gar nicht erfunden waren, Eduard Stadtler, den Erfinder der NAZIs für seine Gründung seiner "Antibolschewistischen Liga" Startgeld beschafft bekommen. Gelder von Mankiewitz Direktor der Deutschen BAnk und dem Industriellen Vögler.

Die Liberalen und dern Finanziers ehren den Erfinder der NAZIs !

0
@eka45

Wahrscheinlich habe ich das gelesen bei www.novemberrevolution1918.wordpress.com

Jedenfalls hat Eduard Stadtler, den Erfinder der NAZIs in seinem Buch von 1935 berichte wie er Geld für seine Gründung seiner "Antibolschewistischen Liga durch Friedrich Naumann bekam.

0

Welche Herrschaftsform herrscht in China?

Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus... etc. ich blick nicht durch.

...zur Frage

Bücher über die Sowjetunion?

Hallo,

möchte mir Bücher zulegen, wo alles über die Sowjetunion und Stalin steht zulegen. Sprich wie sie aufgebaut, über die Behörden, rationen, Stalin und stalinistischer Terror, Kgb etc. Einfach alles was mit der SU zutun hat. Habt ihr paar Buchtipps

...zur Frage

Ist Reichtum ungerecht verteilt?

Denkt ihr, dass Reichtum ungerecht verteilt ist? Oder ist es gerecht in Deutschland, was denkt ihr? Muss man den Reichtum wirklich umverteilen? Ist ee wirklich gerecht, dass manche Millionen, ja sogar Milliarden haben und andere gerademal ein paar Hunderter im Monat? Ist es gerecht, dass manche riesige Häuser mit 50 und mehr Räumen haben, und andere gerademal 20 Quadratmeter? Oder manche nichtmal ein Dach über dem Kopf? Ist es Gerecht, dass manche 10 und mehr Luxusautos haben, und andere sich nichtmal ein billiges leisten können? Ist diese Ungleichheit gerecht, und kann wirklich jeder etwas aus sich machen, oder bleibt, dass für viele ein Traum?

...zur Frage

Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus?

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe den Unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus nicht. Stimmt es, dass der Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus ist? Und wie wird das hergeleitet? Aus Wikipedia werde ich auch nicht schlau und alle anderen Fragen / Antworten zu diesem Thema konnte ich nicht auf meine beziehen, sodass ich sie verstanden hätte. Es wäre lieb, wenn ihr mir den Unterschied nicht zu kompliziert und vielleicht an politischen Alltagsbeispielen und Zielen des Kommunismus/Kapitalismus erklärt. Oder daran, wie in der jeweilen Spalte der Herrschungssystem aufgebaut ist?!

Ich würde mich über gute Antworten freuen.

Grüße

...zur Frage

Warum wird die Idee des Kommunismus häufig als so abwertend betrachtet nur weil ein paar machtgeile Politiker behaupteten sie würden nach den Lehren?

des Kommunismus regieren obwohl Karl Marx im Grab rotieren würde wenn er sehen würde was aus seinen Ideen gemacht wurde. Wurde der Kommunismus nur nie richtig umgesetzt und würden etwas kommunistischere Züge der Gesellschaft guttun?

...zur Frage

Warum ist demokratischer Sozialismus um einiges besser als Kapitalismus und Kommunismus, und was müssen wir tun, damit wir ihn einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?