Was ist das Gegenteil von SOZIALISMUS

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompletter Unsinn !

Friedrich Naumann, der "Liberale" nach dem man die Parteistiftung der FDP benannt hat, hat in einer Frühphase als die NAZIs noch gar nicht erfunden waren, Eduard Stadtler, den Erfinder der NAZIs für seine Gründung seiner "Antibolschewistischen Liga" Startgeld beschafft bekommen. Gelder von Mankiewitz Direktor der Deutschen BAnk und dem Industriellen Vögler.

Die Liberalen und dern Finanziers ehren den Erfinder der NAZIs !

0
@eka45

Wahrscheinlich habe ich das gelesen bei www.novemberrevolution1918.wordpress.com

Jedenfalls hat Eduard Stadtler, den Erfinder der NAZIs in seinem Buch von 1935 berichte wie er Geld für seine Gründung seiner "Antibolschewistischen Liga durch Friedrich Naumann bekam.

0

Was haben Menschen gegen den Kommunismus?

Der Kapitalismus nützt doch vorallem den Menschen mit einem Vermögen von 1.000.000+. Warum wählen dann nicht mehr Menschen linke Parteien? Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Kommunismus, Kapitalismus und weiter?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es neben dem Kommunismus und dem Kapitalismus andere Formen auf der Welt gibt, die gegenwärtig verbreitet sind. (Außer Sozialismus) MfG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischenSozialismus und Kommunismus?

Hallo Leuteee (:

In der Schule nehmen wir die Industrialisierung durch. Ich muss Karl Marx vor der Klasse vorstellen.

Ich muss Fachbegriffe wie Kapitalismus, Kommunismus, Marxismus, Sozialismus usw. können.

Ich habe die Fachbegriffe gegooglet und sie bedeuten eigentlich das gleiche. Aber ich bin mir trotzdem unsicher...

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Kommunismus und Sozialismus? Könnte ich einfach sagen, dass diese Begriffe die gleiche Bedeutung haben?

Danke schonmal im Voraus (:

-SunflowerRose

...zur Frage

Welche Herrschaftsform herrscht in China?

Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus... etc. ich blick nicht durch.

...zur Frage

Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus?

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe den Unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus nicht. Stimmt es, dass der Sozialismus eine Vorstufe des Kommunismus ist? Und wie wird das hergeleitet? Aus Wikipedia werde ich auch nicht schlau und alle anderen Fragen / Antworten zu diesem Thema konnte ich nicht auf meine beziehen, sodass ich sie verstanden hätte. Es wäre lieb, wenn ihr mir den Unterschied nicht zu kompliziert und vielleicht an politischen Alltagsbeispielen und Zielen des Kommunismus/Kapitalismus erklärt. Oder daran, wie in der jeweilen Spalte der Herrschungssystem aufgebaut ist?!

Ich würde mich über gute Antworten freuen.

Grüße

...zur Frage

Warum ist demokratischer Sozialismus um einiges besser als Kapitalismus und Kommunismus, und was müssen wir tun, damit wir ihn einführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?