was ist das gegenteil von EGOISMUS `?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt. wikipedia altruismus oder solidarität

Selbstlosigkeit

Nächstenliebe Grosszügigkeit

Wie reagiert man auf rechthaberische und unhöfliche menschen?

In diesem Fall geht es um eine sehr gute Freundin. Jedenfalls sitzen wir nebeneinander, und in letzter Zeit wird sie mir einfach zu aufdringlich. Sie nervt mich einfach nur noch, wenn sie den Mund aufmacht. Heute dann hat sie mir wieder einmal im Unterricht diesen berühmten Satz gesagt, den ich jeden Tag von ihr zu hören bekomme. "Tja. Sch**e gelaufen. ;)" Da könnt ich glatt koten!!! Die Art wie sie das sagt, mit dieser Arroganz, die sie mir die GANZE ZEIT entgegenbringt! sie tut so als sei sie etwas besseres! Und das hab ich ihr auch gesagt ich sagte ihr, dass mich diese andauernden unnötigen Kommentare nerven! Sie: Ja, du bist aber voll oft voll unhöflich. Ich.. "Und du garnicht oder wie.." daraufhin sie "Nein." Sie ist permanent eingeschnappt, beleidigt und zickig. Aber unhöflich - Neiiiin! Sie doch nicht! -_- Außerem muss ich für sie leise sein aber sie darf sich alles erlauben?! Wie soll ich angemessen auf sie reagieren ich bin genervt aber will keine Streit weil sie immer die Schuld auf mich

...zur Frage

Wieso bin ich so egoistisch?

Ich bin ein unglaublich egoistischer Mensch. Mir ist das Leben anderer vollkommen egal. Wenn Kinder hungern dann ist es mir egal. Die Frage ist warum bin ich so?

...zur Frage

Ethische Richtungen

Was haben die deontologische ethik der ethische egoismus und der utilitarismus gemeinsam?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sieht man bei Skype ob Freunde online sind wenn man selbst im Status "als offline anzeigen" ist?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

was ist eine oxidation und wie heißt der gegenteil?

was ist eine oxidation und wie heißt der gegenteil mit einfachem wortschatz bitte erklären ;)

vielen dank schon im voraus

lg. alserorii

...zur Frage

Ethischer Egoismus aktueller Bezug!

Hallo, Ich benötige für ein Referat einen Bezug zu aktuellen Problemen. Kennt da jemand ein gutes Beispiel? Es sollte speziell zum ethischen/aufgeklärten Egoismus sein und NICHT zum allgemeinen, "puren" Egoismus.

Vielen Dank schon mal :) Grüße Timo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?