Was ist das: gefühl von zu wenig sauerstoff und beim tief einatmen engegefühl in der brust?

6 Antworten

Dies ist wieder ein Fall für: Ferndiagnose nicht möglich. Natürlich KÖNNTE eine Herzerkrankung dahinter stecken, aber auch eine Menge anderer Erkrankungen sind möglich. Also schnell zu einem Arzt !!!

Ganz davon abgesehen, dass du wirklich mal zum Arzt gehen solltest, weil Ferndiagnosen per Internet nicht immer Leben retten können..., kann es sich auch um eine Streßsymptomatik handeln. Ich hatte bei starkem Streß auf der Arbeit auch oft das Gefühl, nicht richtig tief einatmen zu können, zu wenig Sauerstoff zu bekommen oder dass mir etwas auf die Brust drückt. Dann bin ich immer raus und hab erstmal durchgeatmet, bis es wieder ging. Beobachte mal, wann diese Symptome auftreten und sag dies auch deinem Arzt. Gute Besserung!

deutet auf Herzrhytmusstörungen hin bzw, Lungenfehlfunktion..ich würde bei dauerhaften Auftreten unbedingt einen Arzt konsultieren und das ganz schnell..

gefühl tief einatmen zumüssen..

bekomme immer ein gefühl tief einatmen zu müssen, ohne atemnot, unr dieses gefühl halt. an was liegt das? jemand erfahrung?

danke

...zur Frage

Lungenfunktion nimmt im Alter ab! Warum?

Frage steht oben.

Eine Bio Hausaufgabe und ich finde nichts passendes im Internet.

DANKE :D

...zur Frage

Schmerzen am brustbein nach einem knacken, warum?

Hallo, Heute vorm unterricht ist son typ aus meiner klasse (warum auch immer) in meine brust gerannt, ich hab natürlich gegen gedrückt. Dann hats geknackt, und jetzt hab ich schmerzen am brustbein bzw auch am solarplexus. Das atmen wird schwer und schmerzhaft wenn ich es tief tue(also nh beim tief einatmen) .... hilfe

...zur Frage

Ist sowas psychisch?

Ich hab immer das Bedürfnis ständig tief einatmen zu müssen um das Gefühl zu haben durchzuatmen. Ansonsten denke ich das ich nicht genug Sauerstoff bekomme und ersticke (im schlimmsten fall). Das ist dieses Wochenende schlimmer geworden. Kann sowas psychisch sein? Denn psychisch gehts mir nicht gut.

...zur Frage

Kann man mit der Schnorchelmaske auch unterwasser atmen?

Ihr habt doch sicherlich schon von diesen Schnorchelmasken gehört. Ich wollte mir eventuell eine kaufen, jedoch weiß ich nicht ob man damit atmen kann auch wenn man ganz unterwasser ist. Denn auf den Fotos sieht man nur dass diese Leute so tauchen, dass dieser Schnorchel noch an der Luft ist. Aber ist dass denn nötig ?

...zur Frage

Ich kann nicht richtig tief einatmen, woran liegt es?

Ich habe Seit ca. Paar tagen das gefühl nicht richtig tief einatmen zu können, der sauerstoff geht irgendwie nicut ganz in mir durch Als würde die luft nur im bauch gelangen und nicht in die Lunge Habe auch oft einen Druck in der Brust Mache es Schon panik Weil ich angst hab das ich noch Ersticken werde Es ist so ein unangenehmes gefühl Es fühlt sich nicht wie Asthma an Habe viel rechaschiert, Und festellen müssen das sowas Auch Von der Psyche/durch stress passieren kann Sollte ich zum arzt gehen? Ist sowas Heilbar? Hoffe jemand hat da erfahrung Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?